OPTISCHE Motorradbrille

Hallo Leute,

ich suche schon seit langem nach einer optischen Motorradbrille und bin leider noch immer nicht fündig geworden :frowning:

Da ich auch auf dem Bike auf meine Brille angewiesen bin, kann ich leider auch im Sommer nicht darauf verzichten. Meine Augen halten flottere bzw. längere Fahrten mit offenem Visier auch nicht aus, wobei man bei geschlossenem Visier im Sommer ja teilweise fast erstickt.

Von Helly’s Bikereyes habe ich mir mal diese Bandit-Brille gekauft, die hat so nen Einsatz für optische Gläser. Hab mir dann bei Fielmann welche machen lassen, wobei die Brille absolut untauglich war, da durch die gewölbte Form die Optik im Eimer war :frowning: Fazit: unbrauchbar

Ansich wünsche ich mir lediglich eine optische Brille, die meine Augen bei der Fahrt vor Luftverwirbelungen und Fahrtwind schützt. Sowas muß es doch geben oder ?!?!

Ich bin euch für Tipps schwerst dankbar!!!

Lg,
Lucky

es gibt die Fa. Lumen sportbrillen, ein Ö unternehmen was über hartlauer glaube ich vertreibt, habe mir da eine brille mit optischen einsätzen um 72 € machen lassen, mit der ich mountenbike, skifahre, motorradfahre und am strand fußball spielegg mit 2 verschiedenen sonnengläsern
kann ich nur empfehlen…
greets
Stev

werde ich heute abend glatt mal zum hartlauer schauen :wink:

Hab auch das Proplem mit den Brillen.
Kann dir nur den Tip geben.
Bin immer mit zwei Brillen unterwegs.
Las dir optische Sonnenbrillen machen.
Bei mir sind die Optischen etwas grösser,
unbedingt Helm mit nehmen, zum Fassung probieren.
Kann sonst sein das die Brille am oberen Rand vom Helm ansteht.
Helm, auch Klapphelm hab ich quer durch den Gemüsegarten probiert ,die Preisklasse war mir Egal der Einzige was past hat war der Uvex Boss 3000.
Grüsse Strohschedl

vorallem auch günstig wenn man so optische sonnenbrillen sucht…
greets
Stev

ich suche eher eine Brille die zum Gesicht hin abschließt, also einen Rand aus Schaumstoff oder Kunststoff hat, um den Wind abzublocken.

Ich habe übrigens auch den Uvex 3000 :wink:

Wenn die Brille dann auch noch gut aussieht wärs die Krönung, aber ich inzwischen nicht mehr so wählerisch, da es ja kaum Auswahl gibt :slight_smile:

finden
Hab an Freund der ist Optiker.
denn Quell ich 2x im Jahr.
Aber es gibt nix optisches was seitlich abschirmen kann und untern Helm auch noch past.
A jo den weg zum Hartlauer kannst da sparen.
Grüsse Strohschel

der hat so eine… er is aber selten hier herinnen und gesehen hab ich ihn scho ewig und drei tage ned…

oder frag den nussa vielleicht hat der die nummer vom tucl. zur not kannst auch den misterL a mail schicken der fährt immer mitn tucl

lg
steve

eine Sonnenbrille von Adidas. Dafür gibt es auch einen Optischen Einsatz (ich weiss nicht genau wir das Modell heisst).
Die Brille ist recht stark gewölbt, daher passt sie sich ganz gut der Kopfform an und ist damit relativ dicht. Ausserdem gibt es dazu (oder gab es zumindest damals) ein Schweissband aus Schaumstoff zum draufklicken und anstatt der Bügel ein Gummiband. Damit kannst die dann quasi als Schibrille verwenden.
Im Prinzip sieht die so aus, wie die Lumen vom Hartlauer. Über die kann ich aber nichts sagen.
Jedenfalls habe ich meine schon ca. 5 oder 6 Jahre (das Modell gibt es aber noch immer) und bin sehr zufrieden. HAt dunkle und gelbe Gläser zum wechseln.
Einmal ging der Nasenpad ab, der Optiker hats eingeschickt und bei der Gelegenheit habens gleich anstandslos die komplette Brille ausgetauscht (d.h. auch die Gläser, die leicht zerkratzt waren, gabs neu).
Also, ich find Hartlauer gut, aber die Adidasbrille ist echt Ihr Geld wert. Kostet aber auch etwas mehr (~200€ all inklusive).

Hoffe das hilft Dir,

lg

schmacko

Hartlauer die optische Sonnenbrille gekauft - bin seit über 1 Jahr sehr zufrieden. Sonnenbrille WEPS, mit 2 Paar Sonnengläsern (dunkel bzw. orange getönt)! Verwend sie beim Biken genauso wie beim Skifahren oder sonstigen Freizeitoutdooraktivitäten.

lg
bege

sind gar nicht so unbequem wie man glaubt.
Allerdings weiß ich nicht wie das ist wenn der Wind ständig ins Auge saust, denn austrocknen solltens nicht.
Aber dann könntest dir jede erdenkliche Sonnsnbrille kaufen die genau auf deine Kopfform passt und somit dicht ist.

mfg
Horst

… aber für weiche linsen habe ich eine zu paradoxe hornhautverkrümmung und harte linsen zahlen sich nicht wirklich aus nur fürs motorradfahren.

Naja OK, war nur so ein Vorschlag.
Ich fahr immer mit meinen Sonnenbrillen in meinem Integralhelm, und die Sonne blendet mich immer weil sie über die Brillen ins Auge scheint.
Blöd ist es halt weil ich meistens nur nach der Arbeit zum fahren komme, und da steht die Sonne schon sehr tief. Da sieht man bei entgegenscheinender Sonne wenn man in den Wald reinfährt exakt Nüsse!!

OK, dann viel Glück noch bei deiner Suche,

mfg
Horst

gibts eine sonnenbrille mit der mögl. optische gläser einzusetzen. die hat am rand auch schaumatoff-streifen, die den wind recht gut abhalten. mein vater hat so eine und hat bei relativ flotter gangart keinerlei probleme.
erhältlich im sporthandel

mfg husky82

…mit kontaktlinsen,
leider muss ich bei höheren geschwindigkeiten,
immer das visier zumachen, weil der fahrtwind
die linsen in null komma nix austrocknet,
und das is doch recht unangenehm,
im speziellen am ring :wink:

nimmst nicht einfach kontaktlinsen??

hab da grad was gefundn:

musstest halt den Nasenerker abschnaidn

hab auch eine hornhautverkrümmung auf einem aug und verwend trotzdem weiche kontaktlinsen…sogenannte „torische“ linsen welche einen „schwerpunkt“ haben und sich im auge mithilfe der schwerkraft (ka scherz) richtig zur hornhautverkrümmung positionieren.

ausserdem kriegst die linsen (im gegensatz zu einer brille) unter gewissen voraussetzungen (die ich zb erfülle) fast zur gänze von der GKK bezahlt…erkundige dich mal bei einem augenarzt…nur ein geringer selbstbehalt bleibt dir und du kannst danach JEDE motorradbrille und JEDE sonnenbrille tragen die du willst und lustig findest!! :wink:

[url=http://www.tauchshop.neunes.de/shop/index.html]neunes.de steht zum Verkauf