Servus an alle!
Ich spiele mit dem Gedanken, im Spätsommer ein kleines, markenoffenes Treffen mit anschließender gemeinsamer Ausfahrt hier bei uns in der Gegend zu organisieren. Rechne so mit ca. 50-60 Leuten, wenn das Wetter passt.
Jetzt kommt der Punkt, bei dem ich als Organisator etwas überfragt bin: Wie macht man am besten die Durchsagen?
Es wäre super, wenn man morgens zur Begrüßung ein paar Worte sagen und vor allem die Route für die Ausfahrt nochmal für alle verständlich durchgeben kann, ohne sich die Seele aus dem Leib schreien zu müssen. Dazu noch ein bisschen lockere Hintergrundmusik, während die Leute ankommen und ihren Kaffee trinken. Meine kleine Bluetooth-Box ist da natürlich ein Witz.
Kaufen zahlt sich für einmal im Jahr natürlich nicht aus. Bin dann auf die Idee gekommen, sich sowas einfach zu mieten. Hab mal gegoogelt und bin auf so Online-Anbieter gestoßen, die fertige Pakete mit einem Lautsprecher und einem Funkmikrofon haben, z.B. bei einem Verleih namens Renty (Musikanlage mieten - Renty)
Jetzt meine Frage an die erfahrenen Organisatoren unter euch:
Hat das von euch schon mal wer gemacht?
Reicht da eine einzelne, fette Akku-Box (so a la Soundboks) für so eine Gruppengröße oder braucht man da mehr?
Ist das kompliziert für einen technischen Laien, so ein Mikro anzuschließen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Die linke Hand zum Gruß