Alter Herr, fahr mal von Bonaduz nach Versam und dann biege zum Bahnhof Versam-Safien ab.
Dann sag mir:
a) Ist die Strecke langweilig? (Für den Herrn M.B. wahrscheinlich schon, weil der bringt auf der Strecke nirgends 200 hin, ausser am ersten Stück nach Bonaduz)
b) Ist die Aussicht gut?
Bahnfahren?
Eine Tageskarte kann ich dir für 40 Fr. organisieren, darfst einfach nicht kurzfristig vor der Türe stehen (inkl. Bahn, Bus, Schiff, Postbusse,…).
… is eppa gleich intressant wie seinerzeit da Wühöm mit seiner dauern hinichn Duckati
Wenn wer was zu sagen hat soll er es tun das ist schwer okay. Wenn dieser Herr Wer aber nicht die Hoden hat das zu sagende in seinem einzigen und allbekannten Nick zu tun soll er bitte einfach nur kacki gehn ODER sich mit mir in der UCI-SCS auf einen Kaffee treffen und mir sein Leiden vortragen … ich bin Wunderheiler, ich biege das Spatzenhirn wieder auf gerade.
Freu mich sehr auf unsern nächsten Stamminger lieber Herr Ignaz
Also ich wäre interessiert. Jedoch kenn ich dich nicht (bin in letzter Zeit nur selten im Forum - les da immer wieder lustige Sachen über/von dir) und wir müssten des etwas genauer definieren.
Du warst noch nie am Pannoniaring? (und auch auf keiner anderen Rennstrecke?)
Welchen Termin würdest du dir aussuchen? Die 1000PS Gripparty 10/11.9.2015? (wär in meinem Fall schlecht der Termin geht bei mir ned)
Du fährst mit einem STVO konformen Motorrad mit Straßenreifen? (Veränderungen/Motorrad?)
Ich könnt mir gut vorstellen eine kleine Box vorne zu mieten und dort den Tag zu verbringen.
Kosten inkl. Box für einen Tag würd ich pro Person auf: 300-400€ (Anteilige Reifen, Sprit, Anreise zu Selbstkosten, Box und Startgeld inkl. Transponder) schätzen (des gehört aber genau definiert) - außerdem solltest du dir bewusst sein dass wenn zB 4 Leute die Wette annehmen du ebenfalls mit ca. 700-800€ Kosten rechnen musst (Anreise wäre da ein Punkt der genau definiert gehört - zahlst du uns das amtliche Kilometergeld? (damit löhnst du allein für mich 155,4€)
Also her mit den Details - ein genaues Datum wär ein Anfang (immerhin müssen die Leute ja auch Zeit haben - und es muss beim jeweiligen Veranstalter ein Platz frei sein)
Aus meiner Erfahrung heraus - und ich fahr doch schon seit 2008 auf der Rennstrecke - fahrt man mit einem Serienpaket am ersten Renntag keine 2:04. Ich kenn Erzählungen von 2:15, ich selbst bin mit 2:28 am Pannoniaring eingestiegen (mit einer Serien Hornet 600 PC34). (und ich kenn gute Leute die jetzt um die 2:00 fahren - die mit 2:50+ angefangen haben)
Wir könnten - sobalds 4-5 Interessenten gibt uns ja auch irgendwo treffen (kleine Runde und bequatschen des ganzen Themas) - ich sags nur gleich ich fahr auf der Landstrasse gesetzteskonform - also deiner Meinung nach ein richtiges „Girli“
Also ich fahre zum 2ten mal dort wenn wenn ich im September dort bin .
Bin das erste mal voriges jahr dort gewesen und 2:14 gefahren.
Fahre ein Stangen Motorrad mit Dunlop Gp 211 Reifen.
Können uns gern mal treffen und gemeinsam am Ring fahren ^^
Obwohl 2:14 beim ersten mal eine super Zeit ist (falls es stimmt), glaube ich trotzdem nicht an 2:04 beim zweiten Mal.
Die 10 Sekunden von 2:14 auf 2:04 sind nämlich viiiel schwerer als z.B. die 10 Sekunden von 2:24 auf 2:14.
Meine Vorhersage: Du wird vielleicht knapp unter 2:10 kommen. Dann geht nix mehr. Das zipft dich natürlich an, weil du ja hier eine große Klappe grissen hast. Und wie stehst denn dann da, mit deinen 2:08:317? Nana, des muss gehen. Und dann willst es mit der Brechstange probieren. Und dann liegst irgendwo im Kiesbett.
a wette willst musst halt auch klar sagen um was du wettest.
weil Zeitwertverlust vom Moped und Verschleiss vom Kettensatz würde auch unter" USW" fallen, das kann sich auf 500 Euro kummulieren, wennst die Abnutzung vom Transportfahrzeug Zeitwertverlust der Lederkombi etc mitrechnest.
nennst einen Betrag was deiner Ansicht nach ein Ringtag kostet.
Und ich glaub auch nicht dass umgekehrt irgendwer drauf Lust hat sich 10 Redbull reinzustessen und 4 Hotdogs um 5 Pizzen damit er auf einen halbwegs anständigen Erlös kommt.
Wett um einen fixen Betrag und fertig.
So wie du des machst is des hochgradig unseriös. Da red i mi ja hoch 3 raus wenn ichs verkack.
„Aha hast a Rechnung vom Buffet? Hast eh nix konsumiert?“
Da hast du recht! In Wirklichkeit müssts einen fixen Betrag geben. Aber ich glaub es wird ja schon am fixen Termin scheitern - zumindest hab ich bis jetzt keinen gehört.
Ich glaub ja des wär insgesamt ein interessantes Geschäft. 400€ Risiko (aufgeteilt auf 3-4 Personen) und 150€ pro Nase + Bier vorm Heimfahren als Gewinnchance. Wobei i ja eigentlich ned fürs ausnehmen von Ahnungslosen bin - aber manche lernens hald ned anders. 2:14 auf 2:04 - da liegt eine Welt dazwischen!! Man muss sich ja nur amal anschaun was so jeden Tag am Pan gefahren wird.
Ich wollt eigentlich eh heuer no einmal aufn Pan - hätt zwar eigentlich Anfang Oktober geplant aber September könnt sich vielleicht auch ausgehen! Und wenn man dann die Chance hat sich so ein „Highlight“ auch noch zu geben - warum nicht!
Ich wär interessiert daran. Glaub aber ich bin da fast allein!
Außerdem kommst für mich nur in Frage wenn ich selbst vor Ort sein kann!
Also sollt ma uns um die Terminabstimmung kümmern…
wie sagt der deutsche so schön? dann macht mal hin jungens, dat ihrn termin uff de reihe kriecht.
der el uterus bzw hypochonda wird wohl nicht dabei sein. er ist am 26.7. schwer gestürzt - schädelverletzung - mit dem hubschrauber ins KH nach st. pölten geflogen worden. Link dazu … .
auch wenn er mir oft auf die nerven geht: hoffentlich kommt er dort ohne bleibende beeinträchtigungen wieder raus.
Die Funkstille sämtlicher seiner Nicks spricht dafür, dass das er gewesen sein könnte. Ist keinem zu wünschen so etwas und bleibt für ihn zu hoffen, dass er wieder auf die Beine kommt - in diesem Sinne gute Besserung.
Hat mir öfters geantwortet, aber mir war das Geschreibsel seiner sämtlichen Nicks zu wirr und habe nix davon ernst genommen.