Parken allgemein mit Moped

Hallo!

Bin zur Zeit auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, inwiefern es mit parken von Mopeds (also 2 spurig) allgemein aussieht (speziell Wien). Wie ist die rechtliche Lage in Kurzparkzonen? gibt es für Mopeds keine Parkpickerl? WIe steht es mit Halte u. Parkverboten für PKW = für Mopeds??

Bitte um Aufklärung oder zumindest Link wo man das alles nachlesen kann o.O

Grüße Revello

…???

sicher gilt halten und parken verboten auch für mopeds …

Kurzparkzonen sind fürs Moped egal… gibt kein parkpickerl oder parkscheine…

P.S:: ein Moped oder Bike gehört zu den einspurigen Fahrzeugen,…

nähere Infos bei der Parkraumbewirtschauftung für Wien…www.wien.gv.at

Ronny…

beim mopedschein, wird doch gar nicht nach dem parken gefragt…die wollen da nur wissen ob du die ampelfarben kennst, a bissl vorrangregeln und das wars dann auch schon.

egal…

NEIN, du kannst dich ohne probleme in die Kurzparkzone stellen!
Alle einspurigen (dh wenn du nur 2 räder hast :wink: ) sind von der Kurzparkzone ausgeschlossen! ich steh tag täglich mit meiner CB in der Kurzparkzone.

im halteverbot bzw parkverbot darfst natürlich nicht stehn! das gilt für ALLE!!

Danke für die Antworten :slight_smile: Denke jetzt kenn ich mich aus …

war bei der Fragestellung etwas „am Sand“ (von wegen 2spurig + Motorrad etc… o.O ) … naja ich hab selber nur B-Führerschein und weiß als Autofahrer zugut was ich darf und was nicht und hab mir für Moped bis dato keine Gedanken gemacht…

also… merci und gute Nacht

trotzdem musst du aber die maximale parkzeit in der kurzparkzone beachten, die gilt nämlich auch für zweiräder! hab schon von fällen gehört/gelesen, wo leute aufgeschrieben wurden wenn sehr länger als erlaubt dort gestanden sind.

Stony

haben schon alles gesagt,nur mit dem aufschreiben wennsd zu lange stehst hab i no nix ghört owa es gibt nix wos ned gibt

die säcke von der stadtverwaltung draufkommen das bei den einspurigen auch viel kohle zu machen ist,solange können wir in den kurzparkzonen gratis parken. eh klar,wohin mit den schein. denke aber in zeiten des handys werden sie uns auch bald die gebühr draufhauen.