Parkschaden!!!!

Hi!

Also ich machs kurz!
Mein Bike wurde von einem slowakischen Auto niedergefahren und das richtig!
Das Kennzeichen ist laut 2 Zeugen CA 079AT! ist sehr sicher!(haben es gleich aufgeschrieben und mich 2min später aufgeweckt! wohnen im selben haus)
Die Polizei hat die Anzeige aufgenommen und eine Fahndung gemacht aber der wirklich nette Polizist meinte wegen Fahrerflucht werden sie den Slowaken wahrscheinlich nicht ausforschen!
und jetzt meine frage! da die Versicherung es nicht deckt (Teilkasko) werden die sich auch nicht sehr bemühen den Verursacher zu finden oder?
was kann ich machen?

bitte helfen und nicht blöd rein posten denn da hort sich bei mir der Spaß auf!

also danke!
der Zufuss gehende
ML84

Aber ich denke mal das du da nix machen kannst wenn die sheriffs den nicht erwischen,ausser du fährst in die slowakei und regelst das selber
Gruß Ralf

schaut sehr schlecht aus für dich
den schaden wirst selber zahlen müssen

wenns Kennzeichen da ist???

mfg markus

leider aber du kannst es am privaten weg probieren
in dem du rauffährst un mit ihm das persönlich klärst

Es werden ja Urteile teilweise innerhalb der EU weiterverfolgt. Red mal mitn ÖAMTC oder so, wie und was man da machen kann. Die solltens am ehesten wissen.

3lg
Harald

ich hab eine nummer und wenn das Kennzeichen stimmt können die mir die versicherung sagen die zuständig ist und wenn ich die hab macht Polizei und versicherung der rest! angeblich! also beten das die nummer stimmt! Mo weiss ich mehr!

… da sind die Juristen gefragt. Die Schlowaken sind ja in der EU und wenn es um eine Straftat geht – nichts anderes ist Sachbeschädigung und Fahrerflucht ja – dann wird’ s ja wohl doch Möglichkeiten geben, so etwas zu exekutieren, wenn der Täter anhand des Kennzeichens bekannt bzw. ausfindig zu machen ist. Schließlich werden ja Verkehrsstrafen auch mehr und mehr EU-weit exekutiert.

Wie schon von anderen erwähnt – am besten bei einem Autofahrer-Club erkundigen. Gibt zwar nichts, was es nicht gibt, aber wenn es da keine Handhabe gäbe, dann wieder her mit dem eisernen Vorhang und ein paar Eurokraten an die Wand stellen.

TagDereh

Zum Einen bringt eine Parkschadenanzeige wie diese ein Verfahren wegen der Fahrerflucht nach sich - d.h. ein Verwaltungsstrafverfahren gegen den Lenker. Dies wird möglicherweise nicht durchgeführt. Seitdem die neue Regelung (Strafen über 70 Euro werden über die Grenzen weitergeleitet - das Straftgeld gehört dem eintreibenden Staat - in diesem Fall Tschechien (oder Slowakei) bin ich mir da nicht so sicher ob das die Tschechen nicht doch durchführen. Dies spielt für Dich aber eine untergeordnete Rolle.

Zum Anderen - was für Dich wichtiger ist - geht es um den Schaden, welcher über die Versicherung abgewickelt wird. Da Tschechen und Slowaken EU Mitglieder sind, keine grüne Karte brauchen und es an sich zwischen den Staaten keine gröberen Probleme bei Versicherungsabwicklungen gibt, glaube ich nicht, daß Du auf der Strecke bleibst. Du mußt Dich aber selber darum kümmern - das wird nicht automatisch durch die Anzeige erfolgen.
Wende Dich an Deine Versicherung (Schadensmeldung).

Ein Tipp: Beim Österr. Versicherungsverband gibt es einen „Topf“ für Schadensfälle, welche nicht verfolgt werden können. Man will damit verhindern, daß an einem Unfall Unschuldige durch die Finger schauen.

mfg Mervin

sowas hat mein makler den ich Sa am abend erreichen hab können (das nenn ich service) auch gesagt! und am mo schau ma weiter!

muss schaun das es schnell geht! will ja noch fahren! das einzige Problem ist halt wenn ich ihm ned finde und er ned zahlt muss ich leider mit einer halb hinigen maschine fahren!

mfg
ML84

„amtshilfe“ von seiten der polizei? die österreichische informiert die slowakische und die führen aus…

Versteh ich nicht, warum deckt deine Teilkasko keine Parkschäden??? Wozu hat man sie denn sonst???

Oder hab ich da was falsch verstanden?

greetz
Horst

meine deckt diebstahl!
und inbetriebnahme von fremden Personen!
frag mich nicht! ist generali!

mfg
markus

oder elementarkasko, wies eigentlich heisst, deckt elementarschäden (zb ast bricht ab und trifft dein auto/motorrad) und diebstahl

parkschäden sind im normalfall nicht in der elementarkasko mitversichert!!

ein Rechtsschutz enthalten? Wenn ja, dann würde ich zuerst bei dem Rechtsschutz nachfragen, wie Du Dich verhalten sollst.

P.S.: Ich Drücke Dir die Daumen und hoffe, dass alles glatt geht.

gibt es eine online auskunft über die versicherung des gegners. da musst nur das kfz kennzeichen einfügen und dann erfährst die versicherung. das erspart dir zwar nicht die schadensmeldung bei deiner versicherung aber du weisst wenigstens die versicherung des gegners. ich hoffe das funktioniert auch in deinem fall. hier der link und viel glück und nicht aufgeben!

[url=http://www.vvo.at/kfz-versichererauskunft/index.php]http://www.vvo.at/kfz-versichererauskunft/index.php[/url]

lg kurt

und da ist ALLES versichert, bis auf selbstverschulden. Ist aber fürs Auto.

Außerdem gibt es ja den Unterschied: Teilkasko, und Elementarkasko.

Sorry, aber wenn ich mein Bike in Wien auf der Straße stehen hab, dann zahl ich die paar € mehr und hab dafür eine vollständige Teilkasko. Ich weiß das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber ein Gedanke Wert ev. die Versicherung zu ändern.
Soll ja kein einzelfall sein dass ein Motorrad kaputtgeparkt wird.

greetz,
Horst

Hab heut sein Auto ausfindig gemacht!
War grad am einparken, denn er macht die Pflegerschule bei mir ums eck!
Auto war das seiner Freundin aus der SK!
Daten gab er mir freiwillig und meinte ich soll mir keine sorgen machen zahlt eh die Versicherung!
Jetzt muss ich über die Wiener Städtische den Schadensersatz aushandeln! wird aber dauern! hoffe das der Verursacher keine faxen macht!

werd noch bescheid geben wenn ich ein ergebnis hab

nein zahlst du nicht denn der selbstbehalt sind 750€ und die versicherung ist fast 500 euro teurer! das zahlt sich dann eher wenig aus!

aber passt schon!
mfg markus
PS: was machst Mi? ich treff mich mim DJ und dem Andi wahrscheinlich! interesse?