du verparkst mit deiner Blechdose, je nach Größe, so zwischen 4m2 (Smart fortwo) und 9m2 (Mercedes S Klasse o.ä.).
und aus welchem Grund soll es dir das gratis erlaubt sein, diese Fläche öffentlichen Gutes zu vereinnahmen?
lg
martin
… des Steueraufkomman geht scho fia de Rettung vun Spekulantenbanken, diverse „Provisionen“ und die flächendeckende Bodenversiegelung mittels Gehsteigen (und de daraus resultierenden Kosten fia Hochwossavabauungen), sowie Inseratenkampagnen u.ä. auf (des wird si goa ned ausgeh, drum miass ma no a bissi a Neuvaschuldung einplanen).
Drum sei bitte ned bes waun unsare Aunführa (und vablendete Trottln (s.o.) fordern, daß Du no a poar neiche Steian und Obgobn ohdruckn muasst.
Ja sind die denn komplett bescheuert?
Was wenn die gefrusteten Kradler jetzt alle mit dem Auto kommen?
Gerade einspurige könnten die Verkehrshölle spürbar entlasten.
da is wohl a kleines Missverständnis passiert ,gell? Die meinen aber schon die EINSPURIGEN motorisierten.
Aber egal:
Man muss schon Verständnis zeigen für eine Initative PRO Fahrad, denn- an alle die es nocht nicht wissen: es ist DAS Allheilmittel.
Es fördert die Gesundheit durch Bewegung
JAAA das stimmt, allerdings ist es fraglich ob das auch für Personen mit Beeinträchtigungen gilt wie etwa des Bewegungsapparates oder anderen Dingen. Auch das direkte einatmen der Abgase ist sicher Gesundheitsfördernd, selbst wenn sich der Kraftfahrverkehr umd die Hälfte absenken würde bleibt das ein toller Genuß.
Tja und im Winter wirds dann erst lustig bei Schnee und Glatteis ein wahres Erlebnis und, Gesundheitsfördernd.
2.Innerhalb der Stadt ist das Fahrad das optimale Fortbewegungsmittel.
JAAA das stimmt. Wenn man etwa im „grünen“ Bezirk 7 wohnt und auf der Hauptuni studiert kann das zur Geltung kommen. ABER wenn man in Auhof wohnt und auf der WU Studiert oder arbeitet wirds a bissl bled. Auch wenn man sonst wo etwas vereinsamt wohnt wirds mit dem Radl nimmermehr ganz gehen.
Das Fahrad hat gegenüber dem Auto nur Vorteile
JAAA eh. Beim Wocheneinkauf is es schon klass’ wenn man die 2 sixpack Mineralwasser, Bier oder die 3fach Packung Babywindeln aufs Ruchsackerl bzw den Gapäcksträger schnallt. Auch die Mama hat a riesige Freud wenn sie mit an Kinderwagen und 2 Schreienden Kindern am Fahrad fährt oder gar derartig in ein ÖFFI einsteigt. Dort sind sie ja alle soooo lieb und helfen bereitwillig der Mama beim Einsteigen und alle sind glücklich wenn die Gschroppen zum plären anfangen.
4.Liefer und Zustelldienste sowie Handwerker sollten sich in Zukunft auch der Öffis bedienen. Interessant wenn dann der neue Kühlschrank oder Waschmaschine per Bim geliefert werden würde.
Ein tolles Bild gäbe auch ein Installateur mit seinen 6Meter langen Rohren in der Bim oder Bus.
Aber eine tolle Arbeitszeit hätten die ja jetzt schon, weil in die Fussgängerzonen, darf man ja jetzt schon nur bis 10:30Uhr anliefern(mit dem Auto), das wäre dann ja überflüssig.
Diese Beispiele sind ja nur ein klitzekleiner Ausschnitt eines Szenarios, die sich diese Gutmensch-Truppe zusammen reimt ohne auch nur an die Folgen derartiger Entscheidungen zu denken.
Also: Wiener raus aus Wien und mach’ ma a Freiluftmuseum daraus um die Wiener Art und Gemütlichkeit auf moderne Weise in die Welt hinaus zu tragen…
solange du das fahrzeug als solches benutzt!
dann zahlst du MÖSt plus Folgekosten, benutzt aber auch ein z.T. recht hochwertiges Straßennetz (noch dazu mit km-unabhängiger Maut, also einer nur schwer verständlichen Förderung für Vielfahrer), welches ja auch nicht gratis ist (siehe den netten Schuldenstand der ASFINAG).
was ich meine ist, dass es keine logische Grundlage gibt, die „Laterndlgarage“ als naturgegebenes und kostenfreies Recht zu betrachten! die meisten „Fahrzeuge“ verbringen nun mal deutlich mehr als 90% ihres Lebenszyklus im stehenden Zustand („Stehzeug“ wäre die naheliegendere Bezeichnung). da zieht das Steuerargument dann nur mehr zäh.
lg
martin
Wenn ich ein Fahrzeig oder wie du es nennst Stehzeug erwerbe und dieses ordnugsgemäß hier in Österreich anmelde und versichere und dafür meine Steuern begleiche muss ich dieses Fahrzeug auch parken dürfen. Wem hilft der Kurzpark Parkschein Scheiss denn ?? Den Anwohnern … na ja …
amoi… lass mi kurz nachdenken!! Irgandwos woar do schon, hmmm, aber da is doch no wos… Fällt ma grad net ein, aber es ist bestimmt was, Wenn ich wieder klar sehe, sage ich dir bescheid—> BESCHEID
Ned das Der Bleedsinn do a Politisches Gsicht bekommen soll…und Nein Des hod jetzt Nix , mit Links , Rechts , Mitte , untn oda obn zum duan …Es sind ebn Nun amal Grad Die dran Die Des zu Entscheiden haben,daher wos amal woar is wurscht weils kanem wirkli weiter hilft…wos amal woar . Sondern wies grad ist und was in Zukunft Diesbezüglich Geschieht mir is halt des Ganze Theater Die Eine oder andere Blööde Bemwekung wert
Nochmal : Kein Rechtes Gedankengift hier verstreun, um des gehts ned…i kann a Nix dafür das eben Jetzt Die zu Entscheiden haben, mit Dera Partei sich halt manche unbedingt Auskuschln woin.Bittschön ka Problem, meinerseits …Die Probleme fangen erst aun wenn ma mir deswegn unbedingt an Feschn Rechtn Aundichtn will
Apatosaurus („trügerische Echse“; jüngeres Synonym: Brontosaurus („Donnerechse“)) ist eine Gattung sauropoder Dinosaurier, aus der Familie Diplodocidae. Sie zählt zu den bekanntesten Dinosauriern. Apatosaurus lebte im Oberjura (Kimmeridgium bis Tithonium), seine Fossilien wurden in den westlichen USA (Colorado, Oklahoma, Wyoming und Utah) gefunden.
Seit Einigen Zentauren wird des Drum von Eina Japonischn Moppal Fabrika so Gut es geht Orginal Getreu nachgebaut, und Hauptsächlich mit am Goid Flügal vasehn ins Amerikanische Strassnetz zum toben entlassn
DU …bist a so a Traurige Pfeiffn .Die in 5 Sinnlos Beiträgn nicht ein EINZIGES MAL KURZ HALLO SAGEN Kann…wos soi ma Dir scho glaubn ? …Außa dasd höchstns a Bitterer Klon , vom gib8 Maiko , Scarger oder Sonstign Doppl und Dreifach Nickla-Trolln bist
is aber Egal ob Spammer oda Doppl-Nickla kommt eh aufs Gleiche Raus
und Wer ned Kurz Grüßen kann ist für mi Üwahaupts NIEMAND . A Jeds Schwein Grunzt wauns inan Neichn Stall eini geht odrr?
Vaschdeschd
Trotzdem Danke für Die Info
wünsch Dir noch a Schöns We -Rochus
… ma bin i froh dass i ned in dem Mistkaff wohn !!!
Bei uns is die Wöd no hoibwegs „normal“ und i kaunn mi sowos von ärgern wenn i notgedrugen amoi durt hi fohrn muas … i hobs eich sh scho gschriem wie ma des taugt … a hoibe Stund 1 Euro … geht gor ned. Mi kennan de Weana aum Orsch leckn, red amoi mit die Gschäftler auf da Mariahüfer … die gfrein si a das immer weniger Leit eikaufn kumman weu sa se den Scheiss nimma autuan. Oba des is Politik - davo vasteh i nix.
da erlaube ich mir aba Trotzdem zu erwähnen MIT WEM man dann im Foahrstui steckt …Hob ghert wenn des a Fesche Oide warad -kanns manchmal Ruhig dauan , bis Hilfe kimmt …oba bei meinem Glick bei so Gschichtln wirds Hextns a Notgeila Gorilla sein -Der da harrt im Aufzug Ganz Allein …Und do hilft Anem nochad a koa Hilfe mehr wos-Denk i amaoi
Deswegn imma Vurher schaun bevor ma Einesteigt und bloß Nit Einedrängan…