Pass-Fahren

hat alls geklappt?

greetz
yvonne

wie du schon sagst, üben, üben, üben.
Jeder entwickelt irgendwie seine eigene Technik. Die einen rutschen etwas mit dem bobo am sitz hin und her (so wie ich, du mir einfach leichter) die anderen verstärken den knieschluß. Jeder irgendwie ein wenig anders. Spitzkehren sind leider auch meine große schwäche, aber je mehr ich fahre desto besser wird es. üben, üben, üben, …

chrisu

fahrs so wie am photo in deinem GB!
.-)
lg

statt ziehst am anderen drückst is noch besser :slight_smile:

muss ma imma aufpassen dass net in die hose geht :smiley:

Ciao
Alex, der auch oft drückt obwohl ziehen eigentlich besser wär…

Also wenn wir es so genau nehmen ist drücken die bessere variante!

- wenn du bremst (geht das Gewicht nach vorne) also warum entgegengesetzt kraft aufwenden

- wenn du drückst kannst du die komplette Kurve mit „einer“ Hand durchfahren, die andere sollt eigentlich nur am Lenker liegen und ar nichts machen ganz entspannt sein (damit können sich die beiden Hände nicht um die Lenkerherrschaft streiten und du bekommst mehr Ruhe hinein)

und noch ein paar Gründe könnt ich dir nennen!

Drücken ist definitiv die bessere Variante!

mfg

Da Köcko

Ps: Der auch schon 3 Bücher von Profis über Fahrtechnik gelesen hat, und alle 3 schreiben das gleiche, der des beim ÖAMC und am Pann Ring vom Instruktor gehört hat,…

ich (glaub zumindist) zwischen den nickerchen beim fahrsicherheitstraining genau das gegenteil gehört zu haben… :wink: ich selber drück aba fast imma…

Ciao
Alex

Hahntenjoch üben ?!?!? War heute meine neuen Reifen anfahren, da ist mir eine Dame mit einer neuen Speed Triple aufgefallen die mehrmals die Strecke gefahren ist. War ein wenig schüchtern, da sie gleich rechts gefahren ist und mich vorbei gewunken hat - nicht sehr kontaktfreudig grins Wenn nicht - egal - dann siehst du, dass es mehrere mit dem selben Problem gibt.

lg
Alex

der Metzler auf der SV ???

net beschweren! pickt wie rotz am ärmel! soll heissen: für mich mehr als genug! fahr zwar net wie ein vaserl, aber sicher auch net am letzten fetzen gummi!

sehr sportlicher reifen! gutes gefühl für die strasse wird vermittelt!

mfgmax

Nein, das war ich nicht.

War gestern beim Schräglagentraining und habe meine ersten Knieschleifer angeschliffen!!!

Morgen fahr’ ich den Kesselberg (Kochel/Walchensee).

Ich habe nur eine CBF 600, eine Speed Triple würd’ mir schon sauber gefallen.

Ich würde mich freuen, wenn ich mal einen 1000PSler auf einem Ausritt treffen würde.

Greets, Rita

Gib Gas, bis zur Kehre, sieh vorher nach oben ob einer kommt, geh sie ganz aussen an, runter in die 1. oder 2., auf die brutale. Den Topf reindrücken, Körper gerade lassen, Kurve voll durschschneiden, und wennst knapp rum bist, Gasgriff auf Gewitterstellung !!!

schon mal richtig Feuer geben auch damit? Hab jetzt den Power oben der ist ein Wahnsinn bin Vorne und Hinten auf der Kanten und gibt dir trotzdem ein Gutes Gefühl nur Leider die Lebensdauer ist mir zu Kurz deswegen suche ich eine altarnative zum Power.

hab ich ein flottes runderl eingeworfen! keine situation war unkontrollierbar! auf der kante bin ich mit dem noch nicht, kommt aber noch! fehlt eh nimma viel! du bist nie unterinformiert über den untergrund! das ist mir wichtig!

mfgmax

Suche ich und wenn ein mal ein Aha Moment kommt ist er dann eher giftig oder gutmütig.

…habe jetzt totalen Respekt vor deinem Fahrstil - mit diesem Motorrad am Knie durch die Kurven verdient Anerkennung. Kesselberg gehört auch zu meinen liebsten Strecken - Achtung auf die Gruppendynamik - diese Strecke wird oft unterschätzt.
Würde mich natürlich auch freuen, wenn wir uns Mal sehen würden - CBF 600 auf den Knien gefahren fällt sicher auf !

lg
Alex

aha-momente sind ncoh net vorkommen mit dem reifen! wenns geht möcht ich mir die auch sparen! hab aber mal getestet (auf meiner hausstrecke) in eine kurve voll reinzubremsen! da ist mir aufgefallen dass man ihn trotzdem man relativ stark bremst sauber umlegen kann! also schon ein sicherheitsplus find ich!

mfgmax

das war auch nicht mit meinem Mopperl!

Das Trainingsmotorrad war eine abgenudelte (weil so oft hingelegte)alte 500er-Suzuki.

Mit meiner schönen trau’ ich mich das nicht.

Gestern war ich am Kesselberg, heute fahr’ ich das Hahntennjoch. Also wenn mich jemand sieht -
hellblaue Honda CBF, ich in blau-gelb-grauer Ledercombi.

Greets, Rita

fährst denn du? Is grundlegend für den Fahrstil. Mit an Gleiter fahrst am besten einen langen flüssigen stil, mit an Plastikbomber druckst es eini in die kurvn. am besten mit einem geeigneten instruktor üben und vorführen lassen. Wennst willst übernehm ich den part.(21jahre unfallfrei)

…wohne zwar nicht weit vom Hahntenjoch, aber bin jetzt wahrscheinlich zu spät. Werde Morgen den Tag nützen - Kesselberg.

lg
Alex