Passendes Bike für kleine, zierliche Frau?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und auch Anfängerin, was Motorradfahrern betrifft. Habe kürzlich meinen A-Schein gemacht und möchte mir ein gebrauchtes Motorrad zulegen (max. €3000).

Da ich aber nur 1,60m “groß” bin und stolze 50kg auf die Waage bringe, kommen viele Modelle von vornherein nicht in Frage. Die Fahrschule hatte eine Yamaha MT 07, welche mir allerdings als erstes Bike zu teuer ist.

Optisch gefallen mir die Supersportler am besten :innocent: Geraten wurde mir bis dato zB die Kawasaki Ninja oder Honda CBR, ich hätte aber eben gerne noch ein paar Meinungen von Leuten mit Erfahrung.

Danke im Voraus!

Hallo Ivy!

Ich weis von anderen Frauen die ähnlich deiner Körpergröße sind das sie ohne Änderungen am Bike bei den Supersportlern nicht mit den Füßen runter kommen. Mir fällt im Supersportlersegment leider kein Bike ein das original passen würde.

Lg

1 „Gefällt mir“

Danke, Mike! Und wie sieht es deiner Meinung nach mit Tieferstellen aus? Empfehlenswert oder eher nicht?

Naja es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, nämlich die Tieferlegung des Motorrades und die Bearbeitung der Sitzbank. Bei deiner größe wahrscheinlich auch beides, kommt aber aufs Bike an. Aufjedenfall würde ich an deiner Stelle Mehrkosten einplanen für die Umbauten oder du findest ein Motorrad bei dem dies schon gemacht wurde.
lg

1 „Gefällt mir“

ich befürchte das du nicht drum herumkommen wirst was tieferlegen betrifft.

hi Ivy und wilkommen im Forum und auch im Motorrad Leben :smiley:

Zu deinem Problem.
Gibt einige Modelle welche kleiner sind, aber am meisten Glück wirst du da wohl bei den Nakeds haben, sofern du keinen Chopper fahren willst. Würde dir daher raten dass du dir mal folgende Modele anschaust, und im besten Fall probe sitzten.

Naked:

  • Honda CB 650 F
  • Honda CB 600 F
  • Honda CB 500 F
  • Kawasaki Z 400
  • Kawasaki Z 650
  • Kawasaki Z 800