die die ihr WIRKLICHE schrauber seid… eine frage:
kann es sein dass mein bock jetzt mit 35000 kilometern besser geht denn je oder liegt das an ganz was anderes ??? es is auf jeden fall keine einbildung, sie geht um häuser besser und ich habe genau nix verändert.
PETZI… ich habe bei dir den Beruf den KAROSSEURS erlernt…schimpf mi net weil i so depert frog !!! :-)))
da Gerry
ist weniger reibung.
vielleicht schon der erste lösungsansatz?
oder geht nur die kupplung langsam durch?
lg
kann i dir jetzt aus der Hüfte ned beantworten, da hätt ma zu Anfang a Leistungsmessung machen müssen und jetzt wieder.
Den alten SChmäh mit dem eingefahrenen Motor des funzt heut nimmer so wie vor 50 Jahren.
lg
Pezibär
Du bist älter und ein alter Hosenscheisser geworden, dadurch glaubst du nur, dass sie jetzt besser geht!ggg
Naaaa im ernst:
Ich kann dir darauf echt keine Erklärung geben, ausser das du sie gut eingefahren und/oder jetzt besser eingestellt hast!
Kann natürlich auch sein, dass sie diese Temperaturen 15° - 18° lieber hat, als weit über der 20°, oder dass du besser drauf bist, oder, oder, oder…
Sorry, dass ich dir nicht mehr helfen konnte!
Gruß Harry
Erklärung.
Der Motor ist möglicherweise etwas fetter seitens der Gemischaufbereitung abgestimmt. Das diese Abstimmung bei hohen Temperaturen dann nimmer paßt is ganz klar. Drum hast ja bei an empfindlichen Rennmotor früher dauernd die Vergaser hin und hergedüst wenn sich das Wetter geändert hat.
Heut geht das halt relativ einfacher mitn Laptop übers Einspritzmapping.
lg
Pezibär
Des is schon so dass’ besser gehr wenns kälter is.
I glaub des is ned nur wegen der kühlung sondern auch deswegen, weil die kalte luft dichter is als die wärmere, und dadurch is dann auch mehr Sauerstoff für die Verbrennung vorhanden.
Mfg. Thomas
da hat vermutlich die FDH diät gegriffen, stell di mol auf die waage ![]()
Ciao
Alex
Langstreckentestberich einer CBR 900 RR erinnern, wo am Anfang und nach 50t km ein Leistungstest gemacht wurde. Das Ergebnis war verblüffend - nach 50t km hatte der Motor mehr Leistung als am Anfang.
Spricht für die Qualität japanischer Motoren !
lg Michael
ne zx6r ghabt
am anfang hatte Sie 100 ps am Fuss bei 36000 km hatte Sie noch immer 100 PS
ich hab auch immer das gefühl wenns kühler ist geht die mopedn besser
grüsse
luft hast mehr sauerstoff im brennraum, und folglich eine heftigere verbrennung, folglich mehr leistung !
vorausgesetzt die mehrleistung is dir erst jetzt wirklich aufgefallen.
du wirst sicher auch scho gemerkt hobn, das wenn du zeitlich in der früh wegfohrst (auch im sommer) des moperl besser geht !
g.
alfred
als das die passung von die kolben zur kolbenwand extrem eng is, und je genauer die passung is, desto länger hält der motor wos die laufleistung betrifft.
das kann ma sich so vorstellen das noch ca. nach 30-50 % der max km leistung der motor seine stärkste zeit hat. (es sprach der autoverchecker) ! ![]()
g.
alfred
das is mir auch aufgefallen.
na dann hat sich meine leistungssteigerung eigentlich schon erklärt. daunke no amoi !
da Gerry
Mopedzeiten…
da wars immer des letzte Aufbäumen bevors entgültig hinüber war…
Aber i will di jez ned verunsichern… lol
hahahaha
des war wirkli a kapital Reiber
ich denk mal das liegt an der Themperatur!
lg tina
hast an reiberl ghabt am asphalt oder wirklich die häferln ???
da Gerry
des wirds sei ;-))
mfg peter
bei meiner Sachs tatsächlich an Kolbenbolzensicherungsring rausgfetzt und des Ergebnis war a Steckreiber…
Aber kurz davor is sagenhaft maschiert, richtig unhamlich.
Naja - da bin ich wirklich nicht… lol
Freundin?.. wie kannst du mich so schimpfen nachdem ich dir das mit der KK angetan habe???
kann mir selber nicht verzeihen… ausserdem hats mich sehr gewundert wiest angerufen hast!!!
LG Tina
aha - wusste ich gar nicht ^^gggggggg
im ernst:
nach dieser km-leistung hast du dich natürlich auch an dein mopperl gewöhnt und gehst ganz anders damit um, als wenn du auf einem neuen moped sitzt.
schau mich an:
ich fahre meine seit nun mehr 19 jahren und wechsle aus diversen gründen nicht mehr:
1. gehts echt von jahr zu jahr besser ![]()
2. „saftelts“ bis heute nicht, obwohl ich regelmäsig alle 3-5 jahre öl nachfülle und alle 7-8 jahre einen echten und ehrlichen ölwechsel mache
3. mit zunehmendem alter werde ich deutlich unflexibler, was irgendwelche neuanpassungen meines geprägten körpers an diverse „bad-to-the-bone-phantasien“ betrifft
4. die 50000 euro für die potentiell-logische nachfolgerin, eine boss-hoss habe ich leider nicht ![]()
die anderen ev. gründe haben die anderen ja eh schon geschrieben.![]()
greetz
peter