Servas Zusammen!
Ich hab die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Ich hab mal ´ne Frage bezüglich der Fälligkeit Pickerl oder auch § 57a genannt.
Ich hab letztes Jahr im August eine brandneue Maschine erworben und wollte fragen wann ich das erste mal damit zum Pickerl muss.
Im August 2006 oder hat man bei Neufahrzeugen 2 Jahre Zeit und danach jedes Jahr.
Bitte um Aufklärung
Ein unwissender
Max
bei ´nem Händler der etwas weiter von mir weg ist.
Ich hätte sonst auf´s Pickerl selbst schauen können.
Greetz
Max
ist das Pickerl jährlich fällig.
Beim Anmelden eines Neumotorrades im Juli letzten Jahres hat man mir bei der Zulassungsstelle ein Pickerl bis 2008 in die Hand gedrückt…
… war das ein Irrtum von der Zulassungsstelle?
… und wenn ja, wäre es dann legal, die nächsten zwei Jahre nicht zum Pickerl zu fahren oder tritt hier wieder einmal die selbstverantwortliche Sorgfaltspflicht des Fahrzeugbetreibers in Kraft?
@HondaMax1977:
Bitte, wenn Du nichts zu sagen hast, dann sag auch nichts - das Forum ist schon randvoll mit nutzlosen Beiträgen. Und bevor jetzt gleich ein Abgesang auf die Meinungsfreiheit folgt: Es war nur eine Bitte von mir, keine Forderung. Danke!
Sorry, sorry, war mein Fehler, ich hab nicht beachtet, daß der ursprüngliche Beitrag auch von Dir stammte und der zweite Beitrag lediglich eine Ergänzung dazu war. Nichts für ungut ![]()
nur Menschen!
Greetz
Max
leider muß man mit dem bike immer noch jährlich zur §57a überprüfung. der beweis:
[url=http://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/recht/kfgesetz/ueberblick/begutachtungsfristen.html]http://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/recht/kfgesetz/ueberblick/begutachtungsfristen.html[/url]
xxxx
gilt nur bei PKWs, d.h. mit dem Motorrad musst du weiterhin jedes Jahr zum Pickerl fahren.
insgesamt hast du 6 Monate Zeit fürs Pickerl. Siehe in dem Bild anbei
LG
Mary
Hallo!
Die „falsche“ Lochung enbindet Dich nicht von der jährlichen Pflicht. Bei der Übernahme der Plakette bzw des Prüfberichtes muß man die Richtigkeit der Lochung (auch Kennzeichen) kontrollieren. Da treten immer wieder Fehler auf.
Servus
Ully-Bär