Pickerl 2 Monate überzogen, in Italien ein Problem?

Hi Leute,

mein Pickerl an meiner Fazer ist im März fällig gewesen, ich hatte vorige Woche einen
Termin fürs Pickerl, der konnte aber nicht stattfinden weil in der Werkstatt der
Computer ausgefallen war und somit keine Überprüfung möglich war. ( Sch…, aber kann passieren ).
Jetzt hoff ich dass ich die Woche noch drankomm…ABER wenn nicht ?

Ich fahre nächsten Samstag nach Italien und Schweiz. Ist das ein Problem ?,
weil bei uns wärs ja noch erlaubt bis Juni ?

Kann ich da Troubles bekommen ?

Danke

Steve

Normalerweise nicht, aber im Ausland würd ich generell auf Nummer sicher gehen und vorher das Pickerl machen.
Jedes Land hat seinen eigenen Ermessensspielraum und in Italien können sie dir sogar das Taferl abnehmen, wenn sie der Meinung sind, dass dein Fahrzeug nicht mehr Verkehrstauglich ist. Viele Polizisten habens auch besonders auf Touristen abgesehen und sind hier auch etwas übergenau.

Kannst die Werkstatt ja noch mal lieb bitten, ob sie dich nicht doch noch schnell irgendwo einschieben können, eventuell gleich in der Früh oder so. Für den EDV-Fehler kann sicher keiner was aber sie werden nun sicher versuchen den Termin so schnell wie möglich nach zu holen, vorallem, wenn du dort schon länger Kunde bist.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du eventuell ÖAMTC oder ARBÖ Stellen in deiner näheren Umgebung abtelefonierst ob sie nicht kurzfristig einen Termin für eine Pickerlüberprüfung bei einem Motorrad frei haben. Hier hilft oft auch etwas jammern, vorallem wenn es um Urlaub geht und du bei einem der beiden Mitglied bist :wink:

mfg
Stefan

immerhin den schweizern wirds egal sein, da man bei uns zur staatlichen MFK (Kantonale Motorfahrzeugkontrolle) aufgeboten wird (beim Durchfallen wird der Fahrzeugausweis entzogen, wenn es nicht z.B. innerhalb eines Monats (kantonal verschieden :grin:) korrekt geprüft wird, wird die Nummer kostenpflichtig eingezogen). Daher wird es die Schweizer Polizei eh nicht verstehen, wie das mit dem ‚Pickerl‘ aussieht…  :grin:

verarschen willst.
nimm dei moped fahr zum öamtc oder arbö und lass den gaul überprüfen. wenns ok is hast dein pikerl ohne warten in wenigen minuten.
sowos hob i jo überhaupt no net ghört… warten, pc net ok … hast nie einen plan B ???
wien is anders oder???

geh lasss den armen doch, mir habens auch einen Termin zum Pickerlmachen geben mit 3 Wochn (!!!) Wartezeit  :cold_face:

war ja nur gut, dass mein Pickerl erst in am Monat ablauft, hab beschlossen glei drauf zu scheissen heuer und die Nachlaufzeit auszunützen, Pickerl gibts erst nächstes Jahr wieder (i muss hier natürlich net drauf hinweisen dass bei meim Weibi alles in bester Ordnung ist gelle :eyes: :grin: :grin:)

Fahr mit meiner immer in der ersten Märzwoche Pickerl machen. Hab daher immer sofort einen Termin bekommen, heuer sogar gleich einen Tag, nachdem ich angerufen hab. War zwar a bisserl frisch zum Fahren, dafür braucht man sich auch am Anfang der Saison keine Gedanken dazu machen.

Falls irgendetwas nicht passen sollte, muss man auch auf einen Reparaturtermin nicht sehr lange warten.

woan am sonntag vormittag in der 69
moa mit deitsch warast net so unbedingt weit kommen mit blaudern.

de im südlichen nachbarland haben stark aufgrüstet. MV, benelli und co waren do.
lei lei von der ondern seite der pack

bei manchen Werkstätten gehts halt leider ned anders, aber des wär halt die
nahegelegenste gewesen…

War heute beim MC Motorcycle Workshop in Perchtoldsdorf, die haben das ganz
schnell und unbürokratisch gemacht … empfehle ich gerne weiter.

Zum Öamtc fahr i nimmer, da musste ich mal diskutieren mit dem Prüfer
ob mein Auspuff mit e-Zeichen eh eingetragen ist  :sob: :sob:. Die mitgebrachte
ABE reichte ihm nicht. Da hör ich auf zu reden mit denen…

http://help.orf.at/?story=9050