Hallo, hab ein Problem, bin absoluter Führerschein-Neuling (Nur A) und bin grade draufgekommen, dass mein Pickerl schon im Mai abgelaufen ist, statt wie angenommen im August! Das heißt ich habe die zulässige Frist überschritten??!!
Was mach ich jetzt? Kann ich trotzdem einfach das Pickerl erneuern lassen oder gibt es da eine extra Prozedur?
Kann mir jemand Werkstätten in der Nähe des siebten Bezirks empfehlen? (Honda CB 500)
Vielen Dank im Voraus!
das ist so du kannst insgesammt 6 monate im Jahr das pickerl machen.
in deinem fall 01/04/2005 bis 31/09/2005
so alles was drüber hinaus ist ist schlecht denn solltest du aufgehalten werden wird dir die weiterfahrt 100% untersagt wennst nicht sogar die Taferl wegen G.i.V nehmen.
Aber du kannst das Pickerl ganz normal bei einer Werkstatt machen lassen.
Ich würde das Moped halt hinschleppen wennst eine möglichkeit hast.
Wennst einen Unfall hast und des Pickerl ist abgelaufen => Dann Gratuliere!!
mfg
Horst
Ich weiß ist keine Hilfe, wollte ich nur loswerden.
vielen Dank!
Ich hatte befürchtet ich muss es neu zulassen…
Werde das gleich heute erledigen…
Ich schätze ich werde diese eine Fahrt riskieren, auch wenn es schon sehr blöd wär wenns mich grad jetzt erwischen…
Jetzt muss ich nur noch eine Werkstätte finden…
Geht da irgendeine, oder muss die speziell von Honda sein?
Wie gesagt, ich hab da keinen Tau von nichts, mach das zum ersten mal…
da schau ich immer vorbei
ITAL-JAP Die Motorradwerkstätte
Silvia Kolar & Partner KEG
Obere Amtshausgasse 35
1050 Wien
ist zwar nicht im 7 ten aber ich kenn sonst nix in der nähe
Kannst das vergessen da wirst in Wien kein pickerl mehr kriegen.
vielen Dank!
betet für mich, falls irgend was ist, dann werdet’s es sicherlich noch von mir erfahren…
Jetzt streikt auch noch die Batterie und ich muss sie erst aufladen, das dauert, heut kommt wirklich alles zusammen