Pickerl stark überzogen

Vorweg möchte ich sagen - ich bin mir durchaus meinem „Problem“ bewusst - es ist also nicht nötig mich zu fragen was für ein Idiot man eigentlich sein muss (bin mir komplett im klaren dass ich ein Volltrottel bin gg)…

Es geht um folgendes…ich hab mein Moped jetz schon längere Zeit im Keller stehen (also nicht auf Straße geparkt oder ähnliches) und auch schon sehr lange nicht mehr damit gefahren. Die Sache ist nun die dass ich es verkaufen möchte - mein Pickerl allerdings schon sicher mehr als 1 Jahr überfällig ist.
Wie schaut’s da eigentlich jetzt aus? Krieg ich dass überhaupt noch von einer normalen Werkstatt (klarerweise muss ichs dann mit Anhänger hinbrigen - meinen normalen Führerschein will ich da nicht riskieren wegen irgendwas) ein Pickerl?
Oder muss ich da dann schon „irgendwoanders“ hin?

Moped hat recht wenig Kilometer (unter 4000km bei Baujahr 2001) und hat so auch nicht wirklich funktionelle Probleme (durch längeres rumstehen werden sicher ein paar sachen nicht passen - aber sonst…funktionierts eigentlich)…

Ich verlange Verständnis von niemanden - weiß selber dass das relativ depatt is…aber ich hoff mal mir kann und will jemand helfen gg

Das Ganze ist kein Problem. Prüfbericht nach § 57a KFG wird ausgestellt und damit hat sichs auch schon erledigt. Ist das Selbe, wenn das Fahrzeug für längere Zeit abgemeldet war.

Servus
Ully-Bär

komplett wuascht…
stells mittn hänger hin und die machen dir GANZ NORMAL as pickerl… überhaupt ka problem!

gruss marc

Danke an beide für die Auskunft!

is doch ka problem :smiley:

Ciao
Alex

Na aber ich bin einfach schon so froh wenn ich des Teil wieder losbin…

Einfach nur pech ghabt - und so viele div. Kratzer/Sprünge in der Verkleidung die alle nur vom „Umfallen“ kommen…sonst hat’s nämlich gar nix…
Kommt eben davon wenns nur einen Seitenständer gibt (sollt ich mal a Motorrad haben ist die 1. Grundvoraussetzung a Hauptständer - des is fix gg)

Das Problem is halt…wie will ma des Teil dann noch um einigermaßen Geld anbringen wenns so „verunfallt“ ausschaut…

…lass uns das lieber machen;-))

Grüße

normal kein problem dar,hinbringen,pickerl drauf und ab die post

min ein jahr warten,bei mein moppal wars a so, pickerl abgrennt am 24.04.04 und um ein jahr „auszulassen“ kannst as erst wieder am 24.03.06 machen weilsd sonst 2x zahlen musst, da machens es pickerl fürs vorige jahr und fürs kommende also aufpassen!!
lg und viel glück dassd as anbringst

Fahr einfach zum ÖAMTC do kost is
Pickerl lei 15,50 und no 1,45 für die Plaketten
und des paßt donn a

bei der Werkstatt kriegst ein neues Pickerl… draufkleben und fertig…

Tom