Pickerl??

muss auch das pickerl machen, und habe über den winter einige originalteile gegen bessere,aber leider nicht gesetzteskonforme teile ausgetauscht. werden wir mal schauen, ob dass jetzt lustig wird. der umbau war schon mühsam, die wirkung rechtfertigt das aber alles. aber nur wegen dem pickerl möcht ich das nicht wieder zurückbauen. würde mir lieber eine anhängerkupplung (samt anhänger) kaufen und halt nur mehr am ring fahren. hoffe die verlangen dort nicht auch noch so was wie das pickerl.
interessieren tät mich aber schon eines: wenn du bei dem händler, bei dem du dein nicht gesetzeskonformes zeug bezogen hast, dein pickerl machst, dann müsst es schon gehen, oder?
kann ja nicht sein, dass mir heute einer so sein zeug verkauft, und morgen wegen dem zeug das pickerl verweigert.
ansonsten würde ich das auch nicht so eng sehen: der werkstätte die das pickerl vergeben hat, kann keiner (ich meine wirklich überhaupt keiner) beweisen, dass das fahrzeug während der überprüfung nicht in legalem zustand war. Es sei den, der zustand des fahrzeuges würde unmittelbar nach dem erhalt des pickerls überprüft werden. ist zeimlich unwahrscheinlich. aber trotzdem geht halt keiner gern ein risiko ein, wenn er nichts dabei zu gewinnen hat.
ciao,
philanderer

es handelt sich bei meiner hawk um ein gebrauchtes motorrad von einem privatenanbieter!
da fällt dein tipp leider unter den tisch, aber trotzdem vielen dank!!

phil

Dann kennst dich ja eh aus wie das so ist,mit den schlauen Prüfern!!
War mal mit meinem Firebird beim Öamtc §57 sagt der Dolm zu mir,sie fahren halt einen Exoten.

Sag ich"Net bös sein,die Amis ham scho Autos baut,da ham de Japsn no net gwusst,das Radln rund san"
Hab mein Wagl packt und bin weggfahren.

Momentan hab ich schöpferische Pause(sprich:I BIN NEGER!).

Spar jetzt auf an Trans AM WS6(Us Import,weil bei uns hats ihn net geben).

Des wird oba no a wengl dauern bis ich so 15-20000 Euronen gspart habgg.

Tolles Radl,das du da in deinem GB hast.
Ist deines?
Hab so eine noch nie fahren gesehen auf der Strasse!
Irgendwie schauts cool aus.

Gruß Woiferl

wennst an original auspuff brauchst den schenk ich dir. mußt ihn nur holen. mit den reifen ist das so ne sache, da waren sie bei mir auch nicht glücklich, hab das pickerl aber bekommen.

lg.
F…

Bisher wars nie ein Problem, weil ich den Mechaniker gut kenne, aber heuer hat mir das Motorradcenter Kagran auch kein Pickerl gegeben.
Heißer Tip:
Fahr in eine Werkstatt, die keine Honda-Vertretung hat, die können sich ausreden, daß sie nicht wissen, wie das Teil original ausschaut.
Bei mir hats geklappt. Ich bin mit meinem untypisierten Totalumbau einer Vmax zum Gert-Motors gefahren und habs bekommen.
Der Tip mit einer Autowerkstatt ist aber auch sehr gut !

Ist zwar etwas kompliziert aber…

Versuch doch (-wenn du jemanden mit einer Hawk kennst) dir das Vorderrad und den Originaltopf auszuborgen.

Ich meine du borgst dir die beanstandeten Teile aus, montierst sie und fährst mit den „legalen“ Bike zur Überprüfung.

Der Umbau ist ja nicht ein sooo großer Aufwand und alle sind glücklich!!

Ciao Chris