Pickerl??

Hallo zusammen,

ich bräuchte da mal hilfe von den wienern motorradfahrern!
wollte die maschine meines bruders (Honda Hawk) vorführen gehen. bis heuer war da nie ein problem, aber jetzt bemänglen sie überall den nicht originalen auspuff, der leider nicht typisiert ist!
und das vorderrad sei anscheinend auch eine dimension zu klein!
also jetzt meine frage:
wisst ihr wo ich einfach und ohne problem in wien das pickerl kriege??

dank im voraus
Phil

ESSO - Tankstelle und Kfz-Meisterbetrieb
Herr Gerhard Richter Wienerstrasse 180 A-3400 Klosterneuburg Austria
Wienerstrasse 180
A-3400 Klosterneuburg
Austria
02243/37 491
02243/37 491
0699/1300 84 96
gerhard.richter@i-one.at
www.zur-esso.com
Tankstelle mit Kfz-Meisterbetrieb für PKW und Motorräder, Autohandel, Reifenhandel u. Reifendienst, Shop, Waschstrasse, Kraftstoffe zu günstigen Preisen, Schmierstoffe, Havarie Full-Service. Laufend neue Aktionen. Mehr auf unserer Webseite.

Gebrüder Rienessel in Mauerbach…

… und alles kann zum Problem werden, da jeder prüfer für das gutachten verantwortlich ist bzw. die firma dafür haftet. im extremfall kann bei bekanntwerden die lizenz zum (pickerl)kleben entzogen werden. deshalb ist es nicht sinnvoll firmen, die eine etwas lasche handhabe haben zu veröffentlichen.

…der betriebe. klingt hart - ist es auch.
außerdem wurden die firmeninfos total wertfrei und ohne jeglichen komentar gepostet.
seine frage war ca. so: „wo bekomme ich in wien problemlos ein pickel?“ antwort: überall, wenn alles in ordung ist. es wurden lediglich betriebe genannt welche über die berechtigung verfügen die §57A-überprüfung durchzuführen. wie genau es jeder einzelne betrieb nimmt obliegt der eigenen verantwortung der betriebe.

lG

…ich finde es einfach nicht richtig dass es jahr und tag kein problem war das pickerl zu kriegen und sich niemand über den auspuff, geschweige denn über den kleineren vorderreifen (was ich bis gestern auch nicht wusste dass der zu klein sein soll!) aufgeregt hat!
und seit 1. jänner 2003 stellt es für alle ein riesiges problem dar und ich muss mir anhören dass ich das motorrad quasi wegschmeissen kann!!
also wenn mir einer noch einen völlig wertefreien tip einer werkstätte hat dann wär ich sehr dankbar!
Phil

du nicht ein originales Radl vorführst und nach der Überprüfung umbaust???Bzw. vor der nächsten Überprufung wieder auf original umbaust??

Für die §57 zählt nur der Zustand am Tag der Prüfung!

lg Woiferl

Bei meinem CJ7 kamen sie nach 14 Jahren drauf,daß die vorderen Blinker nicht mit dem Abblendlicht mitleuchten dürfen und daß keine Lichthupe vorhanden war.

Bei meinem Blazer nach was weiß ich wie vielen Jahren,daß das Auspuffendrohr nicht hinten seitlich wegstehen darf,obwohl auf dem Foto der Einzelgenehmigung genau dieser Auspuff zu sehen war.

Undundund…wenn ich noch länger nachdenk fällt mir sicher noch mehr ein.

lg Woiferl

…würd ich gern aber wie gesagt war es bis heute noch nie ein problem und die original teile hab ich leider nicht!

Schon probiert?

…hab ich noch nicht probiert aber bis jetzt bin ich bei jedem dermaßen abgeblitzt dass ich da keine chance sehe!
das motorrad ist wirklich gut in schuss, nur der auspuff und der reifen stört sie immer!!

Ich hoff für dich,daß die leidige Angelegenheit bald erledigt ist.

Was würden denn die Teile kosten wennst dir´s original besorgst?

Zahlt sich das aus für dich oder eher nicht?

…wart ich lieber bis ich wieder im ländle bin, da kenn ich so einen mechaniker! nur ist das pickerl schon fast 7 monate abgelaufen und ich würde bei dem traum wetter auch gerne ohne schlechtes gewissen biken gehen!
aber dass es in wien so schwierig ist einen angenehmen prüfer zu finden dass erstaunt mich schon!
aber trotzdem danke für die tipps!!
Phil

… opi!!
deine einstellung zum ländle klingt ja ganz positiv!
das ist keine frage zwischen wien und vorarlberg es geht einzig und allein darum dass sich die etwas geändert hat und sie plötzlich mein motorrad als illegal bezeichnen!
noch vor einem jahr hat er nicht einmal erwähnt dass es kein original vorderrad ist!!
und jetzt soll ich mir einen neuen auspuff und ein neues rad besorgen?? sicher nicht!
und wie du richtig gesagt hast, es gibt diese „geheimtipps“ ob in Vorarlberg oder in Wien!
bitte nicht so blauäugig sein und glauben das Vorarlberg hinterm mond ist!! <wenns des im ländle bis jetzt net gneißt ham>
lass den scheiss!!

recht, aber es ist doch ziemlich eindeutig warum zu diesen betrieben geraten wird. und auch wenn die wahrscheinlichkeit dass sie überprüft werden gering is, ist sie trotzdem da!!
aberes wär sicher interessant was der inhaberdes betriebes dazu sagt wenn er dazu „empfohlen“ wird!! ob er sich über diese art von werbung freut?

nicht richtig? nur weil bis jetzt immer ein oder auch zwei augen zugedrückt wurden, heisst das noch lang nicht dass es immer so weitergeht!!

erkundig dich mal genauer für deine hawk, der schlucki zb hatte auch mal eine welche jetzt bei der börse zum verkauf steht auf der wurde auch eine andere felge und anderer reifen typisiert.
um den auspuff wirst nicht drumherum kommen den musst tauschen wenn du keinen fürs pickerl findest, aber dafür kannst dann mit reinem gewissen in die kalte kuchl fahren :wink:

…dann kann ich dir vielleicht helfen - hab da einen heissen tip für dich !!!

Den Arbö od. Öamtc hätte sicher keiner empfohlen! obwohl’s dort am billigsten ist!

hatte mal einen CJ7, musste beim pickerl immer auf und abblenden, hatte keine lichthupe, hat aber nie wer gemerkt. und der auspuff (sydepipe) darf nur links rauskommen. hat mich nie wer gefragt ob das typisiert is. ist aber auch schon ein weilchen her!

… hondahawk@gmx.at
gruss phil