Pirelli Diablo für Hornet 600

Hallo zusammen!

Nun geht die neue Saison wieder los! freu
Meine Frage an euch:

Habe eine Hornet 600 die mit Pirelli Diablo Corsa bereift ist!
Nun rutscht bei mir der Reifen immer beim herausbeschleunigen bei einer Kurve!
Nun gibt es von Pirelli auch einen Diablo Strada!
Kann ich den mit dem normalen Pirelli Diablo Front, den ich am Vorderreifen habe, montieren oder ist das eher schlecht?

Danke für eure Kommentare!
LG Korbo

an weichen „sport“ reifen gegen einen härteren „straßen“ reifen tauschen damits nicht wegrutscht?!?

wie alt is der reifen der drauf is?
wie schauen die reifen aus (angststreifen?; bekommst den reifen nicht gscheit warm)?
is der reifen in der mitte schon abgfahren und es kommt dir nur so vor das er wegrutscht

mach mal ein bild und stells rein.

mfg peter

mach einmal eine ehrliche Analyse deines Fahrstils und dann such dir dazu den passenden Reifen.
[url=http://www.pirelli.de/web/motorcycle/tyres/tyre-range/default.page]http://www.pirelli.de/web/motorcycle/tyres/tyre-range/default.page[/url]

wenn du am Vorderrad den Diablo hast (ohne strada, ohne corsa) dann probier doch am Hinterrad einfach auch den Diablo normale :wink: aus …

PS: auf der Hornet meiner Freundin fahren wir seit Jahren den Diablo und das nicht nur touristisch :wink:
und ja: vorne diablo und hinten diablo-strada funzt auch nicht schlecht (schon probiert) … kommt natürlich auf deinen Fahrstil an

PS: nicht immer rutscht ein Reifen (corsa, zB) weil er am oberen Limit angelangt ist. oft fadisiert sich der Reifen bloß und rutscht daher ein bisserl herum.

Hy!
Danke!

Ist mir klar das ich den Reifen nicht voll auslaste, sondern das er sich fadisiert!
Es ist mir jetzt nur darum gegangen ob ich den noramlen Diablo oder den Strada montieren kann, obwohl vorne der normale Diablo ist, soweit ich weiß!

probier einfach einmal den Diablo (standard) … wenn es dir nicht taugt → so ein Reifen hält eh nicht ewig :wink:

Nachtrag: wir haben das erste Hornet-Modell in der Garage, das mit dem 16" Vorderrad (daher die Mischbereifung diablo-vo strada-hi … den strada gibt es nicht als 16")
Luftdruck fahren wir 2,3 vo und 2,6 - 2,7 hi (kalt gemessen!)

Danke!

Habe jetzt gerade gehört das eigentlich der Michelin Pilot Power original drauf ist!

Vielleicht werde ich doch den nehmen, dann muss ich zwar vorne und hinten tauschen, aber was solls!

Oder denkt ihr das es für diese Saison auch ein neuer Diablo (hinten), denn vorne ist er noch in Ordnung, reichen würde?

Weißt nicht ob es auch so gut ist, vorne einen alten und hinten einen neuen Reifen zu montieren!

DANKE für eure Beiträge!

ihn ned gscheit auf temperatur bringst, kann auch der pipo keine wunder wirken…

ich würd da in metzeler z6 empfehlen, hatte ich auf meiner bandit. (is ein sportlicher tourenreifen der auch schon bei geringerer temperatur gut pickt)

die frage wird sein, ob sich die recht spitze kontur vom pipo mit der eher runden kontur vom diablo verträgt … da würd ich doch eher dazu tendieren, beide Reifen auf michelin umzurüsten …

was hast dagegen, auch hinten den standard-diablo zu fahren?

Eigentlich gar nichts!
Ein Freund von mir meinte nur das es besser wäre gleich beide zu tauschen, also auf Michelin Pilot Power!

Nur ist mein Vorderreifen noch in Ordnung und eigentlich wäre ich mit einem normalen Diablo hinten auch zufrieden!

Das sollte ja kein Problem sein, Vorne Diablo und hinten Diablo! Nur ist der vordere halt älter, aber das sollte ja egal sein oder nicht?

…beim diablo bleiben. fahre bei diesem reifen eigentlich auch immer einen vorderreifen bei zwei hinterreifen kaputt. dass der reifen ein wenig rutscht hat vermutlich mit den derzeitigen temperaturen zu tun. luftdruck ist auch ein thema. würd 2,2 bar vorne und 2,4 bar hinten fahren. gute alternative wäre der neuen diablo rosso.

desmogreetings
mopettn

genau wie meine rechtsschreibung …

wenn der kampfgummi mal betriebstemperatur hat dann klebt nix besser …
also … wenn du so mörder andrückst dann liegs mit am „normalen“ straßenreifen " schon auf der pappm…
oder du gurkst nur rum dann wird er nit warm und rutsch und lullert …
oder dein fahrwerk ist schon so hinüber das des auch die ursache sein kann …
also eine sache für den der sich da auskennt … laien meldungen hmhm…es geht ja auch nur um die sicherheit …

lieber straßenkolege !
wan da mit der reiben schon da hintern kommt, was mechst denn daun bei einer stärkeren (V2 …) für an reifen montieren ? da pirelli is do einer von de spitzenreifen !! hab schon einigen sätz selber abradiert ! das de reifen und straßentemperatur passen muß, des wirst ja do wissen- hoffe wenigstens. ausserdem kaunst´n bis ausse fahr´n, wanst da draust. murst erst einmal an andern probieren, dann wirst den unterschied kennen !
lg karl2

Wie halt ist der Reifen? DOT code. Wenn sie älter als eine Saison sind rutschen Sie etwas mehr.
Wie abgefahren ist er? Je weniger Profil um so rutschiger
Rutscht er jetzt aktuell? _-> Zu kalt; Strasse dreckig; Reifenkann nix für die Physik
Luftdruck? bei mir rutscht er wenn er zu wenig hat ( 2,5bar; 2,9bar) weil ich so blad bin.

Bei mir ZX- 636 R klebt nix besser.

E.J.