PLATTFORM MOTORRAD INFORMIERT

Grüss Euch

Sicherheitsbedenken, sind aber scheinbar bei den Taxlern egal gewesen, so wie die auf den Busspuren fahren - bitte auch daran denken bei Argumenten.

Grüsse

Werner

Hallo Steveman!

Das mit dem Geld ist so eine Sache.
Ja ich bin der Meinung, wenn jemand einen 24/7/365 bezahlten Job hätte, der nur darin liegt, die Interessen der Motorradfahrer zu bewerkstelligen, wär´s toll!

Kleines Budget für Infrastruktur, Computer, Internet-Anschluß, halbtags eine Hilfskraft für Termine vereinbaren, Telefonate, Schreibarbeiten, etc. wär´fein!

Aber damit fängt die Sache leider auch zum ungemütlich werden an: Wer bezahlt will etwas für sein Geld haben. Negatives Beispiel: wer hat den US-Präsidentschaftswahlkampf der Rupublikaner bezahlt?

Verein = Vereinsmeierei

Wo kommt das Geld für diverse Organisationen her?
z.B.: Kuratorium für Verkehrssicherheit

Ich würde ein gutes, gerechtes, ehrliches System der Motorrad-Vertretung auch finanziell unterstützen (mit meinen kleinem Möglichkeiten), aber bisher hab´ich kein System gefunden. Bis es soweit ist, will ich nicht warten und die Zeit verstreichen lassen, sondern hackl´n! Für unser gemeinsames Interesse:
MOTORRADFAHREN !

Ernstl

wenn ich mir das so überlege, hast du recht. mh… also einen sponsor für dieses anliegen zu finden dürfte in einem land wie ö ziemlich schwierig sein… in deutschland oder usa würden sich die importeuere anhängen und sagen: „mach mal…“
sowas wird bei uns wohl nicht möglich sein :frowning:

trotzdem, ich danke dir für deine anstrengungen zu unser aller vorteil. darum kannst du dir zwar genau nichts kaufen, sollte dir aber die gewissheit geben das unter all den kritikern die nichts dazu beitragen ausser miese stimmung auch leute sind die zu schätzen wissen was du tust.

drum, alles gute und bitte mach weiter,
LG
steveman

Die Geschichte mit den Finanzen ist eine leidige, aber ohne
gehts nunmal nicht.

Deine Ansichten bez. unabhängig udgl. in Ehren, aber auf
die dauer halte ich das für gefährlich.

Wie kommen bitte die einzelnen Aktivisten dazu, ihren
Einsatz für die Allgemeinheit aus ihrer eigenen Tasche zu
begleichen?

Wie lange können sich das die einzelnen leisten?.. was
passiert wenn sie es sich nicht mehr leisten können… stirbt
dann die Initiative?

Wie viele Ideen für wichtige Aktionen liegen vor, können
aber mangels Geld nicht durchgeführt werden?

Die Idee eines Vereins würde mir persönlich garnicht so
schlecht gefallen…

In der Plattform Motorrad sind sehr viele gewerbliche
betriebe und Orgs vertreten, die wiederum ihre Interessen
über die Plattform einbringen. Es wäre doch nur legitim,
wenn sie dafür auch einen finanziellen beitrag leisten
würden.

greetings…

Dumme Frage am Rande… weilimmerhin betrifft das ja auch einen Großteil der Biker… wie siehts mit Blinkern aus?
Von Endtöpfen und kompletten Auspuffanlagen will ich ja noch gar nicht reden…
lg
Ice

der betroffenen Teile war ein"grundsätzliches" und ebenso nicht vollständig, wie die Auflistung der Prüf-Zeichen (TÜV, Ö-NORM, CE-Norm, CEE, etc.)nicht alles beinhaltet.

Diese Details kämen/kommen in den Arbeitsgremien dann/vielleicht zur Detailverhandlung.

Ernstl

Danke für die Info!
lg
Ice

Ich hoffe, das war nur der Anfang und wir dürfen ohne Angst vor Anzeigen unsere Motorräder Individuell gestalten! ( ohne die Verkehrssicherheit zu gefährden )
Lg V2-didi

Manda es isch Zeit!!!

In vielen westeuropäischen Ländern, zum Beispiel Italien und in den ganzen vereinigten Staaten von Amerika, sind die Nummernrafeln ein Viertel der Größe der Nummernrafeln für Motorräder in Österreich.

Lediglich die Nummernrafeln für Mopeds haben eine Größe wie sie in andern Ländern für Motorräder üblich sind!

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn es ihnen gelingen würde, für Motorräder eine kleinere Nummernrafeln zu erreichen.

Ich glaube auch das viele Motorradbesitzer bereit wären, ähnlich der Abwicklung bei der Anmeldung eines Wunschkennzeichens, für eine kleinere Nummern auch etwas zu bezahlen. Gerade der jetzige Finanzminister sollte eigentlich zugänglich sein für Gesetzesänderungen die Geld einbringen.

Mit freundlichen Grüßen

Ing. Reinhard Gerlich

reinhard.gerlich@ass.at