Prüfzug

Am 14042018 stand der Prüfzug in Puchenstuben und kontrollierten alle Biker.(Prüfzentrum Weikersdorf)
Erkenntnis: Auspuff mit ABE-Zeichen (man braucht kein Zertifikat vorweisen) benötigt keine Eintragung im Zulassungsschein, jedoch alle Brems u Kupplungshebel (nicht original), ebenfalls mit ABE (zb V-Trec), benötigen zusätzliche Eintragung .
Der Auspuff wurde gemessen, Lautstärke und Abgaswerte. Da alles OK keine Beanstandung.
Für alle Tuono V4 Fahrer Bj 11-14, Bodis GP1 hatte 99Db und ist ok da 103 erlaubt.(was ich so sehen konnte ca 5500 Umdrehungen) Auch Abgastest war in Ordnung daher keine Beanstandung. (wird immer im Standgas gemessen).
Kollegen mit BMW S1000R, u XR welche original auch mit Akra-Auspuff ausgeliefert werden, wurden nicht gemessen.
Prüfer und Polizisten waren ok.

des Archives :grin:
Hattest du in neuerer Zeit auch Erfahrungen, was ich unterwegs war hatte ich eigentlich 0 Kontrollen obwohl ich auch oft KK fahre…
Grüße

Heuer hatte ich noch nicht das Vergnügen, meide aber eher am Wochenende die KK. Aber nicht wegen dem Prüfzug (da bei mir ja alles ok), sondern wegen dem übermäßigen Verkehrsaufkommen und vor allem den „Frischluftdeppaten Autofahrkünstlern“.
LG

Ja ich selbst meide generell das Fahren an überfüllten Orten, hab auch schon mal an meiner Hausstrecke der Sofienalpe umgedreht weil ich mal gedacht hab naja schöner Sonntag das geht schon, zwischen Fußgängern, Radfahrern und drängelnden Autofahrern hab ich schnellstens Kehrt gemacht…fahre recht gern in der KK, daneben noch im Höllental+Preinergscheid, hatte da eigentlich nie ne Kontrolle…
LG