Praktisch ... ;)

schon Zeit dass es warm wird ha ? :grin: :grin: :grin: Der laaaange Winter macht trübsinnig und dann entstehen solche Fredln :grin: über Chips in den Ohren und weiss Gott was alles :grin: und stell da vor manche von uns machen Lulu vor Angst weil die den Schmonzes natürlich glauben.

Und sag mal …

ned nur dort, wo die schlechtesten moppets der welt (für uns) erzeugt werden.

soi denn des ??? Was hast du gegen die Itaker ha ??? sprich geschwind ???

da Gerry  

des mocht nix, herr Gerry … die, wo sich anwischerln ob der kalten jahreszeitgedankengänge, welche auch im sommer die gleichen bleiben, wissen vielleicht auch, weshalb picasa frei und google-mail so großzügig im umgang mit dem speicherplatz ist.

itaker ? ich hab doch nicht geschrieben: „die schönsten moppets der welt“ … ;-}

°lp°

… interessieren is zu hoch gegriffen. weil interessieren muß man sich nur für jemanden, der unangenehm is. moppetfahren wie’s wir tun, is eh systemkonformes verhalten… ;-}
interessant sind eher jene, die sich fragen, wozu die erfolgreiche datenverknüpfung per internet-surfverhalten und social engineering in zb foren gut sein könnte. die sind bestimmt eher als terroristen anzusehen. da wachen dann auch schonmal möglicherweise kriminelle tierschützer auf und haben ein terroristenbekämpfungsgesicht vorm verschlafenen aug … ;-}

°lp°

weil wenn ich weiß wo das möp ist (zb: unter meinem allerwertesten) kann ich den schmorn ausschalten. und beim abstellen schalte ich es wieder ein.

ich finds ja auch gut.
und ich erwarte, daß die dinger schon bald so klein werden, daß man sie nur orten kann, um sie aufzuspüren; die gfrasta sind ja ned debbad, die kennan die zündholzschachteln auch bald.

ich hab’ laut überlegt, was man damit auch machen könnte.
was nicht bedeutet, daß der worst case -zb geschwindigkeitsübertretungen per gps-messung abstrafen- eintreten muß.
wir werden’s sehen…

°lp°

dieses kleine ding kann man zb: in den rahmen einbauen und nur die antenne rausschauen lassen ausschalten per codiertem funk

und überdies ist die messung der geschwindigkeit mit dieser technik gar nicht wirklich möglich da die übertragungstechnik nicht exakt genug ist. klar der gps teil funkt recht gut aber als messinstrument ist es ungeeignet, genauso wie ein navi ungenau ist. und ein richtiges messequipment wird man sich da nicht leisten wollen bzw. wird es der kunde nicht bezahlen wollen

zur Stecknadelkopfgröße dauerts no.
zweitens müsst der stecknadelkopf die Infos abspeichern wie schnell dast warst weil senden tuama nix mit einem Stecknadelkopf, wenn überhaupt empfangen.

uuuund jeder Inschpekta müsst des auch ablesen können und bräucht wahrscheinlich a einjährige Schulung!

wenn die Kibara des auslesen anfangen dürften ohne verdacht dann wär des ja datenschutzrechtlich bedenklich oder ned?