Praktisch ... ;)

… so ein anti-diebstahls-gps - system:

es kann das moppet nicht nur bei einem ev diebstahl geortet werden, sondern auch permanent überwacht werden.
zb die gefahrene geschwindigkeit.

dann ist nichts mehr mit „wie können sie das feststellen, ich wäre zu schnell gewesen, herr inschpeckta, ich war ja hinter der kurve und außerhalb ihres sichtbereiches …“

und wenn die dinger nicht mehr zündholzschachtel- sondern stecknadelkopfgröße haben werden, wird niemand mehr wissen, wo es sitzt und per verordnung serienmäßig eingebaut sein, wettma ?
in autos sowieso auch.
wann endlich kommt der chip für den menschen ?
schöne neue welt, du bist schon da …

aus dem werbetext des herstellers:

„Das Modul ist nicht viel größer als eine Zündholzschachtel und lässt sich problemlos in alle Motorrädern einbauen. Ausgestattet mit GPS und SIM-Karte sendet es in einem definierten Intervall Informationen über Aufenthaltsort und Geschwindigkeit des Motorrads an einen Server. Damit kann von jedem Computer aus das Motorrad und dessen Fahrer überwacht werden. Die zurückgelegte Strecke und der aktuelle Aufenthaltsort werden grafisch auf einer digitalen Straßenkarte dargestellt“

[image]http://www.motorradortungssysteme.de/mortung/images/imager_home.jpg[/image]
http://www.motorradortung.com/

°lp°

[quote]ORIGINAL: olpo

… so ein anti-diebstahls-gps - system:

es kann das moppet nicht nur bei einem ev diebstahl geortet werden, sondern auch permanent überwacht werden.
zb die gefahrene geschwindigkeit.

dann ist nichts mehr mit „wie können sie das feststellen, ich wäre zu schnell gewesen, herr inschpeckta, ich war ja hinter der kurve und außerhalb ihres sichtbereiches …“

und wenn die dinger nicht mehr zündholzschachtel- sondern stecknadelkopfgröße haben werden, wird niemand mehr wissen, wo es sitzt und per verordnung serienmäßig eingebaut sein, wettma ?
in autos sowieso auch.
wann endlich kommt der chip für den menschen ?
schöne neue welt, du bist schon da …

aus dem werbetext des herstellers:

„Das Modul ist nicht viel größer als eine Zündholzschachtel und lässt sich problemlos in alle Motorrädern einbauen. Ausgestattet mit GPS und SIM-Karte sendet es in einem definierten Intervall Informationen über Aufenthaltsort und Geschwindigkeit des Motorrads an einen Server. Damit kann von jedem Computer aus das Motorrad und dessen Fahrer überwacht werden. Die zurückgelegte Strecke und der aktuelle Aufenthaltsort werden grafisch auf einer digitalen Straßenkarte dargestellt“

[image]http://www.motorradortungssysteme.de/mortung/images/imager_home.jpg[/image]
http://www.motorradortung.com/

°lp°
[/quote

Schlecht is ma eh scho a Zeitl lang,aba jetzat geh i speibn,Was komt Da noch Alles
Himmikruzefixzakramentnochamoi :rage:

mi habts Gerngram

jetzt kann man tatsächlich nachweisen, dass man nicht so schnell gefahren ist wie der herr mitn kappl meint. darüber hinaus ist es als diebstahlsschutz leichter in die  vollgeproften mopeds zu integrieren.

ich finds toll!

geht des wirklich ??? Und was denkst wie deppert de schauen dätaten wie langsam der Gerry in der Hockn geht ??? :grin:  :grin: Unglaubich …

…darum sag ich immer, NEIN ich will nicht noch gerne 20 sein, nein danke.

LG
da Gerry

sans ned ironisch, sie schleicher, herr chris … ;-}

ich finds auch toll, wennma beim pickerl ka pickerl kriagt, weil der chip ned funzt, nur weil es ein teil des startrelais ist und des relais des moppet zwar anwirft, aber ka fehlermeldung ausgibt … :wink:

°lp°

no amoi: glaub I ned.
du stehst auf kane herausforderungen ?
glaub I ned … :wink:

und wieso eigentlich saxt imma FRAU olpo zu mir … ;-?

°lp°

leicht nicht immer frau wasinet?  :sunglasses:

wenn die frau wasinet a frau is, heißt es bestimmt ‚frau wasinet‘, wenn mann sie korrekt ansprechen möchte. aber die is nach meiner erinnerung eh ned gschreckt … :wink:
oder wolltest du mit ‚frau‘ chris ti ne (t) angredet werden ;-? eher mit ‚herr‘ chrias di ne (t)
, ha ?
also doch niemals ‚frau‘ olpo - obwohl: rasiert hätt’ I mi heit scho … ;-}

°lp°

dachte ich, dass der 3 tage bart wieder so in mode is. als quasi studentenrasur.  :grin: :grin:

sag ich ja. aber studiern tust du.
für mich gilt:
rasier I mi, aber studierInet.
und ned mode, sondern septische notwendigkeit.
so schauts aus.

:wink:

°lp°

was bitte is des 4 a herausforderung ??? :slight_smile:

Noch mal 20 zu sein is a Strafe heutzutage … weil der Spassfaktor wird immer mehr beschnitten … und des wird nimma lockerer, nur bleda.

Ich schreibe Frau Olpo ? Jessas … t´schuidige … woher des wieder kummen tuat ??? Sicher des Oita.

Also HERR Kollege, alloes Robert und wie geschreibt, ich liebe keine Herausforderungen :grin:

da Gerry

nes damals für jeden blödsinn eine quittung mit  erlagschein gekriegt?  :cold_face:

schließt die möglichkeit einer laus-einnistung mit ein  :sunglasses:

die augen und des hirn offenzuhalten, is scho a herausforderung bei der stattfindenden dauerkomplettberieselung mit nonsensproblemstellungen, die kaana zum leben braucht…
a strafe is es net, 20 zu sein, ich hab mich recht wohl gefühlt mit 20 und tät es auch jetzt, bin mir sicher…

und tu ned wia a oidspotz redn, vonwegn die zeiten san schlecht und so … :wink:
mir ham die altvorderen des aa imma weismachen wolln … jede zeit hat ihre qualität, nur verändert sie sich und die alten könnens irgendwann nimmer sehn … des is der generationenkonflikt, mehr is ned dahinter.

aber beim moppetfoan zählt des eh weniger. wenn a junger an oidn um die uarn foad, zeigz dem oidn, daß ihm die herausforderung ev zu groß geworden/immer schon gwesen is … :wink:
und joo, sog ruhig frau olpo zu mir, des schmeichelt mir: mei frau freindin foatma ziemlich heftig um die ohrn, wenns hart her geht … ;-}

°lp°

… aber nur auf dem papier und/oder beim bund … :wink:

°lp°

su verwexelst da was !

Ich sage nicht dass es nicht schön gewesen wäre 20 zu sein aber ich denke so viele Einschränkungen wie heute gab es nicht. Hat jetzt nix mit Helm oder dergleichen zu tun. Denn, die klugen hatten auch damals einen Topf am Schädl.

mei frau freindin foatma ziemlich heftig um die ohrn, wenns hart her geht … ;-}  ??? na servas … kommen jetzt die Details deiner Sexpraktiken auch oder wie ??? :grin:  :grin:  :grin:

Ja Mädel, die Jungen fahren uns Alten immer extrem heftigst um die Ohren :wink: und den Bledsinn lass ma jetzt einfach so im Raum stehen. :grin: :grin: :grin:

GGLG (ganz ganz liebe Grüße)
da Gertschi

na. sie hat einfach mehr arsch in der hose und legt weiter um, als ich :wink:

em … aber in dem fall isses a mädl, ka junge. des haaßt: alt is sie nicht … ;-}

°lp°

wenn die Schrammln goa nit hinter der nächstn eckn mit der Laserpistn stehn müssn, weil da chip automatisch alle Begrenzungstafeln erkennt und das moped bei max. 130kmh beschränkt? nix mehr mit herbrennen auf der graden… schöner schaaaas wennst dann mit der Busa die Puch Maxi in der 50er nimmer überholen kannst :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: -  i glaaab i würd das mopped auf max 130 übersetzen, dann hab i wenigstens was zum tun während der rumschleicherei…

… daß die meisten der hier schreibenden die zeichen der zeit ned erkennen können oder sich davor fürchten, es zu tun … :wink:
und daß ihnen mit solcherlei angeboten, die ihnen zur ‚hebung der persönlichen sicherheit‘ verkauft werden, auch gleichzeitig ihre freiheit durch die hintertür abgenommen wird, weil solche überwachungsmittel der alltag werden, den niemand stört. die sagen auch immer, sie hätten nix zu ‚verbergen‘ … LOL
und mit freude zahlen sie auch noch dafür … :wink:

die meisten werden sagen, was du beschreibst, ist science fiction.
und haben keine ahnung, wie wenig anonym sie bereits alleine durch die benutzung des internet geworden sind …
die chips in den tieren hamma ja schon.
irgendwann werden menschen auch in unseren breiten nur mehr austauschbare, recyclingfähige güter sein, ned nur dort, wo die schlechtesten moppets der welt (für uns) erzeugt werden.
ist nur eine frage der zeit und erkenntnisfähigkeit.

°lp°

(leider nur zu gut und aus nächster nähe) das das zeug alles schon funktioniert; der gläserne Mensch is Tatsache. Auf der anderen Seite is halt die Frage ob sich jemand für a unbedeutendes würschtl wie mi interessiert. Leider machts das Kollektiv aus - machma die menschen halt a bisserl dumm (siehe medien) und folgsam damit kana das system in frage stellt. Aber so gesehen samma selber schuld, weil wirs zulassen. Deswegen: rauf auf die Press und den Chinesenschrott herbrennen, dem Schanti die Zungan zagn (wenn er nit herschaut) und weiter 120(oder so) in der 100er fahren :grin: :grin: :grin: :grin:. Und NIIIIIEEEE wieder das Mopperl wechseln und sich auch kan chip in oasch schieben lassen :wink: :wink: :wink:.

Und für alle die sich jetzt angepisst fühlen: FINGA!!!

(wie immer representiere ich hier nur meine subjektive meinung…)