…hab ich bewußt nicht gemacht, da ich mit diesem Typen nix mehr zu tun haben will…
Ich sag nur Kaufabwicklung: Dauer über ein Monat, Bike im Eigentum einer Bank und Abmeldung übers Verkehrsamt, da Vers. Prämien nicht bezahlt wurde etc, etc…
War eben eine volle Einfahrerpartie…
Übrigens bietet er hier schon wieder ein gleiches Modell in Top-Zustand an…Schnäppchen…!!!
Die Rechtschutz übernimmt etwas über die Hälfte der Reperaturkosten, da das Ganze ein Grenzfall ist. Zürich machts sicher wieder gut…
Vielen Dank für Deine gut gemeinten Tipps.
Ich sage aber ehrlich, dass mir der Spatz in der Hand lieber ist, als die Taube am Dach…
Wenn du die ganzen Troubles wissen würdest, die ich bei der Kaufabwicklung schon hatte, dann wirst du meine Entscheidung verstehen, dass ich das Angebot der Versicherung angenommen habe.
Da ich den Verkäufer bei der Kaufabwicklung gut kennen gelernt habe, weiß ich dass man einen Nackerten nix mehr ausziehen kann…und was soll rauskommen, wenn der schon zig Gehaltsvormerkungen hat. Mit einem Titel-gut und schön, aber was soll ich bei dem noch exekutieren?
Ich wollte unbedingt dieses Motorradmodell…und nach der Reparatur is eh runderneuert…
Also nochmals vielen Dank! Bist du Anwalt?
LG
Peter
hatte auch mal einen argen fall.
da bin ich auch oarg eingefahren. naja
man lernt aus den fehlern.
lg
…vom 23.4. ist gegenstandslos geworden.
Beim Öffnen des Motors hat der Mechaniker festgestellt, dass der Zylinder auch kaputt ist.
Nikasilbeschichtung ist auf einer Zylinderseite praktisch nicht mehr vorhanden…
Kostenvoranschlag mit allem Drum und Dran Eur 1.100,–!!!
Hab diese Lageänderung meiner Rechtsschutz bekanntgegeben und wir werden den Rechtsweg zur Rückabwicklung des Kaufes, Preisminderung etc, etc…gehen.
LG
Peter
Mein Mechaniker hat heute beim Öffnen des Motors festgestellt, dass auch der Zylinder im A ist.
Neuer Kostenvoranschlag: 1.100,–
Hab Rechtsschutz beauftragt den Kauf rückgängig zu machen, bzw. Preisminderung et, etc zu erwirken…
Jetzt heißt es abwarten…
Meine Offroadsaison für heuer ist somit gelaufen…
…ich hab nach 5monaten mein geld zurückbekommen, er das zerlegte bike ;o))
… dir bleibt ja nichts erspart an bösen überraschungen.
na dann wünsche ich aber auf jeden fall einmal viel glück beim prozess und hoffe, dass du bald mit einer ordentlichen maschine über die landstraßen donnern wirst.
lg, david
das hört sich nicht gut an.
wünsche dir den bestmöglichen ausgang für diese sache.
lg
Waterloo haben.
Mir ist auch beim Autokauf und leider auch beim Bikekauf ein stinkender (sehr) Fisch untergeschoben worden. Und das sogar von „guten Bekannten“
Und alles im blinden Glauben, dass man von Freunden nicht belogen wird. Das war auch für mich eine heilsame Lektion.
In Anbetracht von 1000 Euro Schaden kannst Du Dir aber sicher sein, dass Du noch eher billig davongekommen bist. Ich vermute einmal, dass du da eine KTM gekauft hast ![]()
Es ist zwar schmerzhaft, aber ich bin mir sicher, dass Dir das kein zweites Mal passieren wird. Man verbrennt sich ja nicht zweimal die Hand an der Herdplatte.
Also viel Glück im weiteren Verlauf der Sache und viel Spass beim Biken (Wenn es dann einmal läuft).
→ Ein harter Sieg zählt doppelt.
Thomas
…bin aber ein „Gatschhupfer“…
…sondern eine spanische Paella…
Aber das Bike kann nix dafür…
Genaue Kostenvoranschlag: 1.182,–…;-(
Und bei dem Bike stehe ich auch auf der Leitung.
Meinst du eine Gas Gas?