Probefahrt und Kauf einer Fazer?

Bis jetzt fahre ich noch mit meiner 400er und 360er Honda durch die Gegend, bald soll es aber endlich
Ernst werden mit dem Neukauf einer Maschin’.

Suche ein angenehmes Radl, welches sich gut in der Stadt bewegen lässt (Wien) aber auch ein
gelegentliches Andrücken am Exelberg, im Helenental etc. sollte möglich sein, ohne dass ich
Schlafstörungen bekomme weil mich ein anderer geschnupft hat.

Wie gesagt, ich fahre seit zwei Jahren meine beiden alten restaurierten Honda’s, und habe mittlerweile
schon recht gute Praxis.

Vorigen Herbst habe ich die BMW 650 CS übers Wochenende probefahren können, weil sie mir optisch
recht getaugt hat:
Tja, in der Stadt super wendig, auch am Exelberg habe ich einem mit einer 600er Hornet das Leben
schwer machen können. In den Kurven kam er einfach nicht an mir vorbei, erst bei der langen Geraden
bergauf (Richtung Wien) bei der Gabelung nach Unterkirchbach, hat mich der Hund komplett versagelt.
Trotz aller Praktikabilität (Zahnriemen…), der 650er Einzylinder ist einfach zu lahm für mich, und nach
dem Wochenende (ca. 500km) hatte ich die Maschine schon komplett ausgefahren und sie konnte mich
mit nichts mehr beeindrucken. Außerdem verlangen die BMWler ein Schweinegeld für das Gerät!

Naja, jetzt habe ich mich in die neue FZ6 Fazer verliebt, und habe auch auf der Bike probe gesessen etc.
Ist eine tolle Maschine!
Würde sie irrsinnig gerne probefahren, muss nicht jetzt, kann auch in ein oder zwei Monaten sein, aber
bei welchem Händler ist das problemlos möglich? Klar bin ich bereit auch eine Gebühr dafür zu zahlen,
bin kein Schmarotzer, aber es sollte im Rahmen bleiben.

Ach ja: Wie sind eure Erfahrungen mit Leasingfinanzierungen fürs Bike?

Zahlen würde ich für eine Probefahrt sicher nichts. Jeder größere Yamahahändler sollte in nächster Zeit eine in seinem Fuhrpark angemeldet haben. Wenn nicht frag bei Yamaha Austria nach die helfen dir sicher weiter.