Probiker pr-10

hi

nachdem ich seit gestern stolzer besitzer meines ersten bikes bin (fz6 fazer bj05) suche ich nun nach einer preiswerten textilkombi vor allem für die übergangszeit aber auch für regnerische tage in der stadt.

leder habe ich mir auch überlegt aber ich glaube was wind und wetter angeht bin ich mit textil besser bedient. protektoren muss sie natürlich trotzdem haben.
war jetzt gerade beim louis in graz und hab dort die pr-10 von probiker gesehen die mir sehr gut gefällt (und passt). auch preislich ist sie gerade noch im rahmen.
das einzige was mir sorgen macht ist dass die lufteinlässe vermutlich nie ganz dicht werden-kann das jemand bestätigen oder widerlegen? weil wenn die kombi bei regen was taugt wird es vermutlich meine.
hab auch schon überlegt sie mir schicken zu lassen(will die hose eh noch ne nummer grösser probieren) und mich mal damit unter die dusche zu stellen. aber kann man das dann noch zurück schicken?

mfg
alex

ps:
bitte nicht auslachen aber hat schon mal jemand probiert mit ner textilkombi vom bike skifahren zu gehen? so viel unterschied zu nem skianzug ist ja nicht mal und die protektoren sind evtl auch gar nicht so übel…

Zur Kombi kann ich dir nicht viel sagen, aber ich bin auch schon mit Motorradjacke beim Skifahren gesichtet worden. Bist nicht der einzige… :wink:

Solange dich die Protektoren beim Skifahren nicht stören ist es kein Problem. Darfst dich einfach nicht eingeengt fühlen, da sich die Bewegungsabläufe doch unterscheiden. Evtl. musst du die Protektoren auch rausnehmen.

also über die textilkleidung kann ich nixsagen, aber eine lederkombi ist beim schifahren deutlich wärmer als man denkt. Vor allem wenn man einen helm trägt wird einem eher zu heiss :slight_smile:

Da werden vor allem die Knieschleifer beansprucht…  :grin: :grin: :grin: :grin:

in der tat! :smiley:

hi

ok lederkombi im schnee ist schon etwas gewagt-da komme ich mir mit ner textilkombi ja gleich richtig „normal“ vor :wink:
trägst du den helm auch beim skifahren?

zur kombi selbst kann niemand was sagen?

mfg

sowieso :wink:

Da wird insbesondere das getönte Visier gebraucht. Sonst nerven die ganzen Scheinwerfer beim Nachtskifahren.  :grin: :grin: :grin:

ohne getöntes oder verspiegeltes geh i sowieso nit ausser haus :wink:

angsthase :grin: … net, dass dich wer erkennen könnt und dann dein gesicht veröffentlichen würd :wink:

:sunglasses: maybe :wink:

ich muss sagen…leiwand  :sunglasses:

schnitzl es dauert ja nimma lang, dann isch wieder winter und nachtschifahrn…

lg - v2

aber nach der letztjährigen aktion woass i nit ob i mir des heuer nommal an tua :smiley: