problem mit drossel bei gsx-r

hallo

habe mir vor kurzem (eh über 1000ps.at) günstig eine suzuki gsx-r 600 gekauft, habe sie mit einem drosselsatz von alphatechnik drosseln lassen, wollte sie heute einbauen habe aber dann leider (bin ziemlich sauer) die meldung erhalten ich brauch einen wisch von suzuki, bei dem steht dass ich dieses modell drosseln darf. angeblich gibts sowas nicht, da man nur auf 50 % der leistung (in österreich!!) drosseln darf. ein freund von mir hat aber eine 6er ninja mit 34 ps im typenschein, kann mir das wer erklären oder hinweise geben wie ich vorgehen soll damit ich diese saison zum fahren komme? probezeit endet bei mir september :frowning:

lg und danke

gibts denn keinen der sich auskennt?

wirklich aus,aber halt die aussage für nen blödsinn
schliesslich bekommst ne hornet oder ne fazer auch von 98ps auf 34 gedrosselt.
ruf doch mal beim öamtc oder arbö an,die können dir da sicher weiterhelfen…

hab mir vor 1 woche eine fazer gekauft mit 98 ps!! dachte auch dass es den Drosselkit gibt, aber das war mal!!den gibts nimma, hab extra beim yamaha vertrieb österreich angrufen und war da a halbe stund in da warteschleife, bis ich bei dem war der sich ausgekannt hat!!
Auf jeden fall hat mir der gesagt sowos gibts nimma!!
Lange Rede kurzer Sinn:NEIN man kann keine 98ps mehr auf 34 drosseln, warten mein lieber is angesagt, oder schwarz fahren :wink:

mfg
pesch

das geht nimma

wirst warten müssen mim fahren,oder versuchen nicht erwischt zu werden

mich bei der antwort von ChrisR1 an,
es hat ja fast jede original ca. 90 PS…

Lg R1racer

Bei der Kawa zx6r gehts auf 34 Ps. Wies bei den anderen bikes is weis ich net. Auf jeden fall hab ich die Papiere gleich von Kawasaki bekommen. (Es ist ne original Kawasaki drosselung)

Wenn du noch nen Probeschein hast und mit mehr PS fährst is das fahren ohne Führerschein!!!
Das gibt mächtig arger!!!

Die Behauptung, dass man in Ö nicht mehr als 50% drosseln darf kann nicht richtig sein. Selbst bei einer 6er Bandit würd sich das nicht ausgehen (die hat offen 78PS). Die hab ich vor ca 3 Jahren aufmachen lassen, war BJ98 von 34 auf 78 PS. Einziges Problem war bei mir, dass eine Einzelgenemigung notwendig war, da die offene Version nicht im Typenschein aufgeführt war.
Neben dem Wisch vom Importeur, brauchst du übrigends noch einen von einem Händler der dir bescheinigt, dass er den Umbau ordnungsgemäß durchgeführt hat.
ÖAMTC war bei mir damals keine Hilfe, die haben nicht ganz verstanden was ich wollte damals und meinten, Leistungssteigerung?! um gottes willen bitte nicht.
Red mal mit einem von der Typisierungstelle, die kennen sich normalerweise recht gut aus.