20 Euronen das FogCity (is universell für so ziemlich alle Helme verwendbar), gefunden bei http://www.xajo.com
Das Pinlock (Nolan) is a bissi teurer, hab glaub ich 25 Euronen beim Auner dafür hingelegt.
Aber funzt super, bin total zufrieden mit meinem.
Hier werden sie geholfen ;-))
MfG
RadioShack
hab allerdings an bekannten der hat sichs Pinlock gekauft und in seinen Nicht-Nolan einfach 2 Löcher ins Visier gebohrt und das so dran befestigt ;-))
Andererseits das FogCity is selbstklebend und sollt so ziemlich überall passen, is soweit ich gsehen hab sogar günstiger als des Pinlock.
MfG
RadioShack
i einen helm teste stell ich mich immer einen tag in die autowaschstrasse ;)))
…bei SHOEI bin zufrieden damit.
das visier wird sich wahrscheinlich mit dem Vlies* bei der kante „spiessen“, deshalb auch dicht.
ich würd sagen geh, zum ferdl (da fischer…) der sollte noch den import über haben, und reklamier das ding.
(*soweit ich das noch richtig in erinnerung hab, ist das ein streifen aus einer mischung gummi u. filz o.ä…)
ist zwei Jahe alt (= ca 35.000km) glaubst Du, da lässt sich was machen ??
Hermann
…so wie ich den ferdl kenn, tauscht er nicht mal was aus, wennst nach einem tag kommst, der sirige hund gg
aber du solltest es trotzdem versuchen, mehr als dass er dich wegschickt kann net sein. wo hast du denn den roof gekauft?
weil der Fischer hatte ihn zu dem Zeitpunkt nicht in „S“
dann solltest du net zum fischer gehn, da holst du dir a abfuhr - schau halt zum lenker…
(hehe, witzig ist, das von dem helm immer nur xs,s,m verkauft wurden, weil er soooo groß geschnitten ist)
falls der lenker an aufstand macht, kannst ja mal versuchen einen schwarzen dichtgummi an die innenseite der visiers zu kleben…
lg
devi
Kannst Du mir sagen, wo ich sowas bekomme?? Und vielleicht auch eine schwarze Folie zu aufkleben die aber weiß oder gelb zurückstrahlt (ich hab’ einen Helm, da ist das drauf) ??
Ciao
Hermann
Vielleicht mit Silikon??? ??
hängt wahrscheinlich mit der obere Kante zusammen (vlies und Gummi, usw)
ich galub’ nicht, das das hält. Oder hast Du ein Speziarezept
war nur so ein Gedanke,
Epoxid-Harz (2-Komp.Kleber) mit Glasfaserstückchen vermengt hällt auf jeden Fall sehr gut, => hab damit bei meinem Helm die Visierhalterung geklebt. Ist jetzt schon seit 2 Jahren so in Verwendung und hält super.
Vielleicht hilft dir das ja weiter??
weil das Visier verschmiert weil zu weich, oder ??
könnte sein das das Epoxi springen könnte ???
Leider kenn ich mich damit nicht so gut aus,
Noch eine Idee, die wahrscheinlich nicht funktioniert, aber was solls.
Was wäre mit einer Heißklebepistole???
Vielleicht funktioniert das, vielleicht auch nicht. Ein Versuch kann nicht schaden, oder?
Tschüss, Tom
Aber wenn ich bei bei Regen einmal das Visier hochschiebe, macht es dann nicht mehr dicht zu und ein paar Tropfen rinnen innen runter. Hat jemand eine Idee, wie man das ausbessern kann??
es geht mir darum daß das Vieir eh schliesst, nur nach einer gewissen Zeit kommt Wasser in einzelnen Tropfen das Visier innen herunter geronnen
da kannst du dich nur bei den div. händlern erkundigen, manchmal hat man auch beim knopfkönig oder einem anderem schneiderzubehörgeschäft glück…
musst dich halt umhören
lg
devi