Probleme mit Kawasaki GPZ 900 R Ninja

Hallo liebe Leute,

dieses Jahr stand für meine Kawasaki GPZ 900 R unter keinem guten Stern. Ich hatte stets mit demselben Problem zu kämpfen. Das Motorrad startet normal und läuft im Leerlauf anfangs problemlos. In Fahrt beginnt das Motorrad dann nach kurzer Zeit zu ruckeln; konkret schwankt die Drehzahlnadel bei gleichbleibender Gasstellung zwischen 4000 und 6000 U/Min umher. Im Leerlauf merkt man dann, dass die Drehzahl bei gleichbleibender Gasstellung auch schwankt. Meine Werkstatt hat mir schon die Zündkerzen und die Zündkerzenstecker getauscht, das Problem ist aber noch immer vorhanden. Habe auch schon alle möglichen Vergaser- und Motorreinigerzusätze verwendet, da Dreck im System vermutet wurde - leider alles ohne Wirkung.

Glaube eher nicht, dass es an den Vergasern liegt, sondern, dass das irgendetwas mit der Benzinzufuhr zu tun haben muss. Mit dem Benzinhahn hatte ich schon einmal Probleme. Habe mich auch schon mit der Benzinhahnstellung gespielt; egal, ob PRI oder ON, es macht auch das keinen Unterschied.

Hat jemand von euch schon einmal dasselbe bzw ein ähnliches Problem gehabt?

Danke im Voraus.

Mfg