Profi Dry Lube vs. Silikonspray ?

hallo,
nochmal eine frage zum thema kenntenschmierung:
der dry lube spray ist doch auch nix anderes als ein silikonspray oder ?
ich hätt nämlich 5 nochh dosen silikonspray zu hause und den könnt ich dann auch statt dem dry lube verwenden wenn beide die selbe wirksamkeit haben…

berner silikonspray beschreibung:
schmiert, pflegt, schützt vor anfrieren, reinigt, konserviert, impregniert, verhindert statische aufladung, schützt vor korrosion.

von einem freund weiss ich, dass die in einer druckerei den spray verwenden um an stellen zu schmieren, wo sich kein dreck ansammeln soll und wo alles sauber bleiben muss.

any ideas ?

lG

also lt. auskunft der fa. berner kann man den berner silikonspray bedenkenlos für X u. O-ringketten verwenden. es gibt auber auch einen speziellen kettespray von denen der auch wie das dry lube ist.
einen großen kostenvorteil hätte die sache schon !!!
die dose silikonspray kostet je nach aktion 2-3,50 €
und der spezielle kettenspry so an die 6 €.
für das dry lube hab ich gestern beim forstinger 16,- € bezahlt - des is doch wucher !

was haltet ihr von dieser alternative ?

ist doch ein Teflonspray soweit ich weiß. Meiner Meinung ist der Silikonspray und Dry Lube daher nicht vergleichbar. Der Silokonspray vom Berner ist ja speziell zur Pflege von Kunststoff und Gummi. Zumindest schadet er somit den O oder X-Ringen der Kette nicht.
Der Preis von Dry Lube ist wirklich ein Wucher, aber von den klebrigen Kettensprays bin ich noch weniger begeistert.

Andreas

das dry lube, ist ganz praktisch, muss man weniger die felgen putzen, ein guter kettenspray ist auch nicht wirklich billiger.

lg

dieses dry lube und keine probleme damit! ausserdem bleiben nicht nur die felgen sauber sondern auch der bürzel! ;o)
man sollte es halt nur nach der fahrt anwenden, damit es sich bis zur nächsten fahrt „reingfressn“ hat.

nachdem ich jetzt polierte Felgen habe und nicht immer putzen will! Ich habe einiges probiert, aber DryLube ist das beste. Wenn mann aber wirklich auch Silikonspray verwenden könnte, würden wir uns viel sparen! Aber wer kann Auskunft darüber geben?! lg V2-didi

hallo,
ich hab die info-nummer die auf der dose stand angerufen und die haben mir erklärt, dass man deren silikonspray bedenkenlos verwenden kann.
ich werd mal die dose dry lube aufbrauchen und dann mal den silikonspray probieren…

kannst ja auch mal anrufen und nachfragen - würd mich interessieren ob sie dir das selbe sagen…

lG

Telefonnummer?

Jörg

oder noch besser, schreib sie doch hier rein. Das interessiert sicher auch andere. lg V2-didi

ich muss erst in die werkstatt gehen und die nummer von der dose abschreiben…
werd’s heute noch reinposten…

lG

hallo,
endlich nun die tel.nummer
„da werdet ihr geholfen“: 07722/800-0

lG

p.s.: der weg in die werkstatt hat war doch weiter als ich gedacht habe gggggggg

Ich werde dort gleich anrufen und mich schlau machen lassen g Lg V2-didi

…was sie dir erzählt haben !

lG

Ich fahre jetzt Urlaub ggg Lg V2-didi