Profiltiefe - was stimmt denn jetzt wirklich :

[url=http://www.gattnar.eu.org/motorrad/motorrad_tips_reifen.htm]http://www.gattnar.eu.org/motorrad/motorrad_tips_reifen.htm[/url]


[url=http://www.arge2rad.at/aktuell/sicherheit7.html]http://www.arge2rad.at/aktuell/sicherheit7.html[/url]

LG Rock



muß es sein, und zwar 3/4 der lauffleche in der mitte muß noch vorhanden sein.
die seite kann abgenützt sein( kein schertz).
lg.bani

san des net 2mm und die soch mit3/4 der laufflche is relatif den des sogt oder bestimmt der nete herr mit dem kappl und noch wos versuch an kappl zu erkärn der nie wos mit anmopet oder bike wos zum turn kobt hot das du mit da glozn auf der seitn under normalen umstenten net forst des mecht i ma gern anschaun. habe beite sachen mit einem gesezeshüter durch machen müßen fazit numer enzug wolte nur zum mechaniker fahren lg wagi

allerdings mit de 2/3 dearfst net glaubn waun de Lauffläche mittig goar is und de Flanken nu guat daun gilt des. Lauffläche mittig und der Rest des Reifens sollten auf 2/3 noch min. 1,6 mm haben.

lg

beziehen sich auf die Mitte und die darf nicht unterm Minimum sein.

lg Clyde

Eine Reifenprofiltiefe von mindestens 1,6 mm ist in der Laufflächenmitte auf 75 % der Laufflächenbreite durchgehend erforderlich

Mfg
Blue Dragon

LGR.

Meinung ist, dass ich sowieso mit keinem Reifen fahr, der unterm Minimum ist. Wenn der Indikator erreicht ist, dann wird gewechselt. Zumindest wenns in der Mitte so ist.
Mir ist die Mindestprofiltiefe ziemlich egal. Denn wenn man mal im Regen fährt, dann fühl ich mich wohler, wenn der Reifen noch ordentlich Gummi drauf hat.
Aber vom rechtlichen Stand her, glaub ich, dass es 1,6mm sind. Ist ja beim Auto auch so.

lg Walter

Wennst noch Infos suchst schau am besten unter
http://www.motorradrecht.at

Mfg
Blue Dragon

[url=http://www.ubs.sbg.ac.at/people/motoidx.htm]http://www.ubs.sbg.ac.at/people/motoidx.htm[/url]

[url=http://www.suf.at/motorradrecht]http://www.suf.at/motorradrecht[/url]
Der alte wird früher oder später aufgegeben!

Eine Reifenprofiltiefe von mindestens 1,6 mm ist in der Laufflächenmitte auf 75 % der Laufflächenbreite durchgehend erforderlich


LG Rock

Bei Moped → 1mm
Bei Kraftfahrzeugen über 3,5t → 2mm

Rock