Propleme mit benzinhahn

Habe vor 2 Tagen eine gsx 750 gekauft(1. Bike) und weiss nicht wie ich den Benzinhahn schliessen soll.Es gibt 3 Stellungen-RES,ON,und PRI,aber eben kein OFF.Kann mir da jemand weiterhelfen??

…kein OFF, weil dieser nur rinnt, wenn Unterdruck aufgebaut wird…also im Betrieb!

Auf der Strellung PRI läuft der Sprudel auch ohne Betrieb, RES ist die Reserve und ON ist die normale Stellung!

Alles klar und Danke für die schnelle Antwort!!

on ist off, wenn der motor nicht on ist.
so einfach ist das!

lg,
hubert

Aber bitte merke vor:

Wennst wem direkt antworten willst, klicke auf „Auf diesen Beitrag antworten“ direkt unter dem Posting, dem du antworten willst!;0)

Bei den „alten“ Möppis können wir noch ein Bisserl mitreden, gelle Hubert!gg

Gruß Harry

die garage gegangen um zu prüfen, ob ich den benzinhahn eh zugedreht habe.
wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wofür man die stellung pri verwendet, bekommst du ein mitarbeitsplus.

lg,
hubert

Die Stellung PRI verwendet man, um den Vergaser, oder den Tank zu entlehren.
Das heisst, auf PRI läuft der Sprudel auch ohne Unterdruck.

Ich bin aber auch auf PRI gefahren, als ich Flachschieber montiert hatte.

;0)

nein. mit dem benzinhahn kannst ja die vergaser nicht entleeren. sondern nur schnell befüllen, wenn sie leer waren, ohne dass du lange orgeln musst, bis der benzin nachgeflossen ist.
aber wahrscheinlich hast eh das gemeint und dir dein plus verdient.
pri für die flachschieber. normal gibt pri nur einen kleinen querschnitt frei. a wunder das es mit flachschieber gefunkt hat. na, wir wohl nicht immer so sein.

lg,
hubert

Ja meinte ich, da ja der Benzinhahn zwischen Tank und Vergaser liegt!;0)

An meinem Benzinhahn wurde herumgedoktert, nehme an, dass der Durchlass vergrössert wurde, aber das ist schon soooo lange her…

Weiss nur, dass es CR-Vergaser waren und kurze rote Trichter.

Gruß Harry