bin gerade am überlegen ob ich mir für heisse Tage wie heute so ein Netzhemd mit Schulter- und Ellbogen- und Rückenprotektor kaufen soll (so wie es die Crosser anhaben).
Wer hat Erfahrungen damit???
Hauptsächlich beschäftigt mich die Frage ob das Netzgewebe bei einem Sturz zerreisst und somit die Protektoren auch nicht mehr dort sitzen wo sie sollen.
Möchte es vor allem im Stadtverkehr und wenn ich baden fahre und so anziehen. Mir ist schon klar dass es für größere Touren eher ungeeignet ist.
Ach ja, fahre 6er Hornet. Am besten hat mir bis jetzt das ‚summer jacket‘ von Dainese gefallen.
lg
Refi
das summer jacket von dainese und bin ueberaus zufrieden damit weil mit dem alpinestars jackerl in leder halte ich es jetzt ned aus, aber das netzleiberl (quasi) mit protektoren ist angenehm, und nur mit dem t-shirt mag ich auch ned fahren wegen dem schotterausschlag,
saftey first sag ich nur
LG
Ronny
so ein Protektorenhemd is ja gut und schön, aber wennst da schwitzt-kommst nicht mehr raus, hab mir mal eins ausgeborgt, 2 Leut haben mir wieder raushelfen müssen, ur eng-wie eine Strumpfhose-is nix für mich.
lg
Defi
dasselbe gedacht und mir deswegen voriges WE beim auner flohmarkt ein protektorenhemd gekauft.
rücken, schulter, ellbogen und brustprotektoren. werd das ganze inzukunft über einem leiberl tragen und darüber eventuell noch ein KTM shirt, dass die protektoren verutschen darüber mach ich mir keine sorgen das ganze sitzt recht fest, das einzige was sicher negativ ist ist halt dass es nicht sehr abriebfest is tund im falle eines langen schleudergangs am asphalt das material sicher schmilzt und dann mit der wunden haut eine einheit bildet autsch
deswegen werd ichs auch nur in der stadt tragen!!
duenn und mit protektoren, ist nicht durchsichtig oder so aber wie gesagt aeusserst duenn eben und das ist das angenehme, gibts auch in grau und so ich habs letztes jahr gekauft bei der 2rad boerse (glaub ich ) gegenueber der scs.
Lg
Ronny
den ganzen Tag lang gefahren und muss sagen dass es schon ein mulmiges gefühl ist, wenn man auf irgendwelchen strassenbahnschienen ins driften kommt und NIX anhat.
In der Stadt ist das jacket glaub ich sinnvoll, aber ob es auch einem Sturz mit 80+ km/h oder so standhalten könnte???
lg
refi
probegefahren? Was hast eigentlich gezahlt wenn man fragen darf?
lg
Refi
protektoren her schon denk ich, du musst mehr auf die groesse der jacke achten als bei dickeren damits ned zu sehr verrutscht das jackerl weil ja so echt nix dran ist, aber es ist jedenfalls besser als mit dem t-shirt das ist sicher.
LG
Ronny
also ausschauen tuts eigentlich recht schnittig, find ich.
hier eigentlich erfahren. Kann mir nicht vorstellen dass das dünne Gewebe bei einem Sturz mit höherer Geschwindigkeit nicht zerreisst durch die Belastungen.
Egal, auf jeden Fall ists besser als nur ein Rückenprotektor alleine.
Mal sehen, vielleicht schreibt ja noch wer von einer (hoffentlich positiven) Sturzerfahrung mit dem jacket. Ich würd gern so was à la „mich hats voll arg aufstellt - highsider und lowsider und alles zsam - NUR dank des Jackets bin ich mit einem verstauchten Finger davon gekommen.“ Das wär doch ein Kaufargument.
lg
Refi
dir die BMW Airflow Jacke empfehlen.
LG Joe
schon überlegt. Von Triumph gibts auch eine Jacke mit luftdurchlässigen Einsätzen. Nur hat die leider keinen gscheitn Rückenprotektor und ist auch schon wieder ein bissi wärmer als nur das Netzleiberl.
lg
refi
hatte ich ein kleines hoppala am WE (nicht auf der strasse) und kann derweil ned fahren ![]()
hat 90 euronen gekostet.
kann dir wennst willst ein foto machen von dem hemd!
hab mir heut das jackerl in heiligenstadt angeschaut, denke aber dass es eher zum wärmen als zum schützen ist.
lg
e.
ich hab das protektorenhemd vom dressnhelmet!
ist ein tolles teil!
also wennst fahrst dann ist es viel luftiger als irgendeine lederjacke, und einen vertretbaren schutz bietet es auch, nur im nieren bereich, wo sich eben der gute schließt wird es ziemlich warm, aber nicht tragisch…
ich kann es nur empfehlen…
allerding: ganz so als nur mit T-shirt ist es nicht, doch um ein ganzes eck wärmer, mir persöhnlich ist es aber doch lieber, erin wenig verschwitz irgenwo anzukommen, als… der teufel schläft bekanntlich nie ;-))))
aber doch um ein ganzes eck kühler als lederjacke!
lg
sigi
um 99 Euronen statt um 140.
Es passt ihr vielleicht nicht 100%ig… :))
und was hat das Teil gekostet?
lg wazi
…Joe Rocket Equipment aus den USA!! Sind zwar, wenn man ned öfters drüben ist teuer (wegen Transport) aber die Netzjacken von Joe Rocket sind echt geniale Teile!
Am besten Ihr sehts euch selbst an
[url=http://www.joerocket.com/catalog/item.cfm?products_id=198]http://www.joerocket.com/catalog/item.cfm?products_id=198[/url]
diese Phoenix 2.0 Jacke ist für den Sommer der absolute Hit…
so long
Doop
tja, der betreffe sagt schon alles zu meiner frage aus ?
lG