Wollte euch fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Puch Cobra oder Monza gemacht habt?
Wie schnell sind sie gelaufen?
Waren sie sehr Empfindlich wegen der Hohen drehzahlen?
Waren mehr Mopeds oder Kleinmotoräder im Umlauf?
Schreibt einfach was rein wenn ihr was drüber wisst!
Würd mich freuen
Grüße aus OÖ
ein wenig info gibt es hier:
http://www.easymoto.at/Puch%20Modelliste/Puch%20Monza%206%20SL.html
empfindlich wird sie eher wegen der vielen Basteleien sein, die die Mopeds im Laufe der Jahre über sich ergehen lassen mussten.
20 Jahre in der Hand von 16 Jährigen „Hobbymechanikern“ tut keinem Fahrzeug gut. Da würde ich versuchen eine möglichst originale mit nachvollziehbarer Vorgeschichte zu bekommen, das kann allerdings schwierig und teuer werden. Wichtig ist auch dass sie als Motorfahrrad und nicht als Kleinmotorrad typisiert sind, sonst kannst du dir das rote Blech abschminken.
Geben würde es noch die alten Zündapps und die KTM Moppeds mit Sachs Motor, die gingen noch besser als die Puch Mopeds. Ich hatte kurz eine KTM Comet mit 5 Gang Sachsmotor, die ging schon mit 50ccm über 80 und hatte 80000km auf der Uhr, allerdings mit 2 Motoren die beide völlig zerschossen waren.
a 6 gang monza in dem hübschen schwarz gehabt,auch wenn das die sachs zündapp,fantic fraktion nicht gerne
hört der puch 6 gang motor war woll das beste was es als 50ccm motor gegeben hat
mei monza ist mit einem 15er ritzel,21er vergasser und am resonanz püffer über 120 km/h gefahren.
habs dann nach 2 jahren verkauft,hab zwar den scheingehabt bin aber mit dem roten taferl gefahren.
und so ungemütlich wie heute war die stattsmacht in dee 70ger nit
lg silli
Ich hatte eine Cobra!
Puch Monza
Puch Monza
Puch Cobra