Puch Maxi 50 km/h

die war im Orinalzustand

irgentwann gings mir am Wecker und ich hab mit nen Freund (Mechanikerlehrling) das Teil zu Tode getunt (110km/h Vmax ggg)
nru frag mich nimma was wir da alles gemacht hatten… Glaub nen grösseren Zyl, 19er oder 21 Ping Vergaser, usw…
und mir dannach was anderes zugelegt…

hab mit seiner Hilfe in 2 Jahren ca 40 Mopeds durchgebracht…

jo so hatt ichs leichter mit der Umstellung…

krieg bei +300km/h immer so n flaues Gefühl im Magen brrrr

:wink:

du spielst eindeutig zuviel pc-games, tztztz… gg

lg
sigi

scheiss drauf… ich möchte immer noch wissen welches puch mofa 50km/h fährt

es muss ja nicht gleich ein mädchen drauf das 100kg schwer ist :wink:

ich bin da der falsche anspechpartner, hab nur ne verspa gehabt…

aber so ohne modifikationen (größerer vergaser) geht die maxi nicht 50, soweit ich gehört habe…

lg
sigi

unter 60 kg wird das kein problem sein.
freier auspuff, gut eingestellte zündung, leicht gebückte haltung vorausgesetzt.
wenns so nicht geht empfehle ich ein sanftes zylinderkopftuning, siehe [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2403916895&category=14783]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2403916895&category=14783[/url].

65 - 70 km/h gegangen!
Einige andere Mopperl hergebrannt damit - Yeah
:slight_smile:

bei meinem puch supermaxi hab ich auch einfach nen maxi vergaser herangebaut und den zylinderkopf auf 2,5mm runtergeschliffen (von ca. 7mm mit dichtung)
der läuft aber auch nur 45km/h

meine ging orginal NUR 38km/h!
war glaub ich BJ91

zu meiner Zeit war das so:

49.9ccm 40km/h Vmax, max 4 Gänge, rotes Taferl
50.0ccm Kleinmotorrad weisses Taferl

mfg Bertl

…ich habe damals die Übersetzung verlängert, den Zylinder auf gebohrt, einen konischen Ansaugstutzen (Vergaser-Zylinder), andere Bedüsung, Rennkolben und den Luftfilter weg gelassen (nur noch das Sieb). Das wars eigentlich. Zum Vespa verblasen hats gereicht.

ich weiss ja nicht wie es in eurem land aussieht, aber bei uns nehmen die bullen den ganzen motor auseinander und kontrollieren alles, da kann ich kauf mit einem frisierten zylinder kommen

beim puch bringt luftfilter wegnehmen einen scheissdreck… er fährt höchstens noch schlechter

in letzter Zeit, allerdings war das schon ein paar Jährchen her. Hatte immer Glück mit unseren Sheriffs.

also das finde ich… und man kann ihn weniger gut starten

…bei optimalen Wetterbedingungen (feucht/kalt) bis zu 62km/h lt Tacho, hatte nur 50ccm, aber noch an Puch Murl und die Beilagscheibe, mit der die Auspuffflöte angschraubt is, links und rechts abgefeilt :-). War zwar a bissl lauter, aber da hatte sie scheinbar den optimalen Rückstau. Im Originalzustand wackelte die Tachonadel immer zwischen 45 und 50 herum :slight_smile:
Später kamen die Sachs Murln, glaub i. Es gibts angeblich Tuningsätze!

… die Maxi mit Nitro volltankt, kommen nochmal 10-20 km/h dazu!
Is halt a bissl teuer :frowning:

Seas,
Klampfi

ein habschi von mir hatte mal a maxi mit an 75er häfen, an 17er dellorto, rennauspuff und anderer übersetzung.
das war so ein kompletter tuningsatz

die is 75 km/h grennt.
lt beschreibung von dem tuningsatz hatte sie ca.5ps.
ob allerdings die rutschkupplung mit der leistung lang a freud hat, kann i dir net sagen…