Hallo!
Ich möchte in den nächsten Wochen meine Felgen Pulverbeschichten lassen.
Vorher muß ich aber noch die Bremsscheibenaufnahme bzw. die Radlager abdecken.
Wie mache ich das am Besten?!
Vielleicht hat ja einer von euch schonmal sowas gemacht …
Ciao
Thomas
… Profile Pulverbeschiten lassen… ist ein sehr aufwendiges Verfahren. Würd ich an Deiner Stelle machen lassen. Gibt in Wien eh einige Betriebe die das machen.
lg
Danny
p.s. in welcher Farbe?
bei deinem pulverbeschichter an,der sagt dir sicher was am besten ist!
lg
deine Felgen lackiert sind musst du sie vorher entlacken bzw. Sandstrahlen lassen.Da Pulverbeschichten meist elektrostatisch durchgeführt wird musst du alles genau abdecken denn das Pulverkommt in jede Ritze. Eingebrannt wird mit 180-200°. Der grosse Vorteil beim Pulverbeschichten ist du brauchst nicht grundieren bzw.füllern und durch die hohe Einbrenntemperatur wird der Pulverlack sehr widerstandsfähig.
Lg Richi
Kam auf 150 € für beide Felgen. Freundschaftspreis, versteht sich. Wurden abgelaugt, abgeklebt, und beschichtet.
Ergebniß is der Wahnsinn.
Sandstrahlen würd ich nicht, da die Oberfläche zu rauh wird, fallst später mal das Felgenbett polieren willst.
Hoffe geholfen zu haben.
lg
Ich bräuchte auch etwas pulverbeschichtet.
Hast Du ein paar Adressen, oder wenn Du einen heißen Tipp hast, dann reicht natürlich auch eine Adresse. (In Wien und Umgebung)
Bertl
können… machen nur großindustrie-Aufträge…
Schau in den gelben Seiten nach… da gibts sicher einige kleinere Betriebe die deas machen…
lg
Danny
Macht nichts, danke.
wir haben bei uns in der bude eine pulverbeschichtungsanlage und decken alles mit hitzebeständigem Klebeband ab was nicht gepulvert werden soll
solltest du in jedem baumarkt bekommen.
mfg
fried
zur normalen Lackierung,… ich kann am Bild eigentlich keinen Unterschied entdecken,??
Bitte um Aufklärung,… was ist eine Pulverbeschichtung,…??
Tom
soll das bringen,…
heeeeeeee,… kenn mich nicht aus,…
Tom
nicht aus ??
bzgl. Pulverbeschichten ?
lg
Danny
Unterschied zu einer normalen Lackierung,…??
PS:: das Video bei Klatsch und Tratsch über Einladen musst du dir reinziehen,… echt genial…
tom
mal unter uns,…
willst dir nicht mal den Schirm von der Lydia holen hihihihihih lachmichkaputt
lololoooololololololol schonbauchkrämpfevorlachenhab öololololololol
Du mich mal kannst :-)))))
Alter Homo
lg
Danny
Schicht aus Pulver in der gewünschten Farbe, die mit ca. 200° eingebrannt wird. Hält bombenfest und ist etwas dicker als Lack (abspringen).Lager unbedingt ausbauen, da bei diesen Temperaturen das Fett gerinnt und die Lager dann hinüber wären.
Such ein besseres Foto. Kommt nach.
lg
CBR Treiber
auf diesem Motorrad zu kaufen. Honda Magnum in Traun. Meine neue ist nämlich seit Freitag da. Bin auch schon 220 km gefahren. Es ist ein Traum.
;-))
denn so empfindlich…
lolololo schlechte Erinnerungen…
Tom
jetzt kenn ich ich mich…
tom