Hallo zusammen
Ich hab jetzt über / ab dem Winter langsam angefangen mein 1100 ér Shadow (86ér) zu zerlegen. Jetzt steht der Sommer vor der Tür und ich bin immer noch nicht fertig … egal, … hab heute nun nach Pulverbeschichtern gesucht. Da ich selber aus NRW komme und gerne selber hinfahren würde, hab ich nur hier im Umkreis gesucht und auch wen gefunden.
Hier wurde mir nun gerade für den Bike, Buggy und Quadbereich eine 2 - Schicht Beschichtung mit vorherigem Strahlen angeboten. Frage mich jetzt nur, wo der Sinn in dem Zinkprimer liegt. Der Chef von dem Laden meinte, es wäre besser, gerade wenn ich meinen Mopped lieb hab, muss natürlich aber nicht. Bin jetzt hin und her gerissen, auf 80 Euro (Anteilhaft von 300 total) kommts mir eigentlich nicht soo an …
Hab mir Pulverbeschichter bei mir in der Nähe (40 km) gesucht, und neben 3 anderen am Ende den hier ausgesucht (sehr nett und sieht so aus als hätten die schon mal sowas gemacht) :
Das Angebot rund um Rahmen und Kleinteile sieht bei denen echt gut aus. Das ich keinen extra Sandstrahler suchen muss gefällt mir auch.
Die Frage die ich nun letztlich habe, ist -wie schon gesagt- wie wichtig der Zinkprimer als Basis ist ? Ich kann den Rahmen und Kleinteile wie Fußrasten für 220 oder 300 Euro jeweils inklusive vorherigem Strahlen entweder mit Zinkprimer und Wunschfarbe oder nur in Wunschfarbe (auch vorher mit Strahlen dann) machen lassen. Die 80 Euro mehr bringen mich nicht um, möchtes aber auch nicht zum Fenster raus werfen. Würde mich über Rat für gute Tat sehr freuen,
liebe Grüße Peter