Pyrenäen im Mai

Ich brauche ganz dringend die Hilfe von erfahrenen Bikern!

Ich möchte Mitte Mai die Pyrenäen bereisen. Zuerst mit dem Zug runter nach Narbonne, dann kreuz und quer herumfahren und über die Alpen, je nachdem welche Pässe geöffnet sind, wieder nach Oberösterreich.

Die einzige Zugverbindung, die ich finde, ist aber erst bei Frankfurt und da möchte ich nicht unbedingt auf der Autobahn hinfahren. Gibt es auch eine Möglichkeit von Salzburg, Villach, München oder sonst wo???

Bin für alle Tipps dankbar!!!

fg
Schnupfi

ist seit zwei jahren eingestellt.

du kannst nur von österreich nach frankfurt mit dem autozug (villach oder wien) und dann nach narbonne

lg aus ktn

Hi,

im Mai sicher noch zu kalt in den Hochpyrenäen. Außer du bleibst eher in der Mittelmeergegend in Spanien oder Frankreich.

LG Joe

Wir haben 2010 wieder eine Pyrenäen Tour im Programm. 28.08. - 05.09.2010. Genaue Info folgen noch auf unserer Website.
Andernfalls könnten wir auch dein Motorrad bei einem unserer Transporte mitnehmen. Ich müsste nur deinen Wunschtermin wissen.

Lg Manfred

War auch mal im Mai in den Pyrenäen und es war eindeutig zu Früh. Mussten wegen Schnee 4 Mal umkehren.
Mein Tipp, nicht vor Juni in die Pyrenäen fahren, denn die sind von der Temperatur wie unsere Hochalpen bei uns.
Noch ein Tipp, nimm dir mindestens 3 Wochen Zeit, denn Sehenswürdigkeiten gibt es in Hülle und Fülle.

mfg stromer

Kommt immer auf den Winter an. Ich plane etwa Ende Mai eine Tour dorthin. Da kann schon alles offen sein. Und zu kalt gibts nicht, nur zu dünn angezogen.

gruss, Klaus