So nach dem uns als Quadfans von der Page 1000ps.at die Möglichkeit gegeben wird in Form eines neuen Unterforums um
Gleichgesinnte zu treffen , Meinungsaustausch vorzunehmen oder diverse andere wichtige Anliegen jedes einzelnen zu diskutieren, dachte ich mir" Mach mal den Anfang und starte einen Aufruf an alle Interessenten sich hier in diesem Unterforum , äußerst zahlreich zu mit Wissen und Beiträgen usw zu beteiligen."
Daher ergeht mein Aufruf an
Quadfans ,
Händler,
Rennfahrer aus der Quadscene
oder einfach nur Interessenten unseres Hobbys beteiligt euch
hier im Unterforum und versuchen wir gemeinsam hier eine Diskussionsplattform zu formen und unser Hobby bzw unsere Leidenschaft für interessierte Mitleser oder Quadkaufinteressenten so informativ wie möglich zu gestalten, wodurch sich für jeden einzelnen diverse Möglichkeiten eröffnen sollten.
Welches Quad würdet ihr mir empfehlen ??? Mein derzeitiger Topfavorit wäre ja das Quad 525RC von KTM, jedoch teilte mir ein Händler aus Österreich mit, dass es für das KTM keine Straßenzulassung geben wird.Ein zulassung als Zugmaschine wie in Deutschland würde bei uns angeblich auch nicht funktionieren. Das ist wieder mal typisch Österreich ejdes Forstinger Chinesen Ding hat ne Zulassung nur bei so einem Spassgerät würde das nicht funktionierenkopfschüttel
Gibt es hier jemanden der mir da weiterhelfen kann ??? Diesbezüglich wollte auch schon eine Mail an die Fa. KTM schreiben , jedoch ohne Erfolg ,da auf deren Homepage keine Mailadd ersichtlich ist.
Sollte dies wirklich so sein und kein Weg daranvorbeiführen, da ich ja das Quad ja auch auf öffentliche Straßen bewegen will auf dem Weg ins Gelände oder zurück… stellt sich für mich folgende Frage ,welches Modell bzw welches Quad würdet ihr mir empfehlen mit dem ich am Erzberg und im Gelände ´bestens gerüstet bin und auch auf Straßen meinen saumäßigen Fahrspass haben kann.
Soviel ich weiß, wird es die KTM nicht mit Zulassung geben. Das ist ein reines Sportquad.
Das ist aber kein Grund zur Traurigkeit es gibt zum Glück dieses Ding hier:
[url=http://www.polarisindustries.com/en-au/ATV/2007Models/HighPerformance/Outlaw525/]http://www.polarisindustries.com/en-au/ATV/2007Models/HighPerformance/Outlaw525/[/url]
Denke mal, es macht mindestens soviel Spaß.
Grüsse
Gerhard
Das Problem mit den Strassenzulassungen bei Quads ist das einem nur 15kw zugelassen werden, angeblich laut Auskunft vieler Händler… mit 15kw ziehst du niemanden die Butter vom Brot, also entfernst die Drossel und dann beginnt der Spass mit der Rennleitung bei einer eventuellen Kontrolle, daher verzichte ich auf eine Strassenzulassung.
Kawasaki 400
Na ja die Kawa ist Geschmacksache und wohl kaum mit einer KTM bzw. Polaris vergleichbar.
Außerdem ist die hier auf dem Foto auch nicht für Straßenzulassung geeignet
da fehlt einiges…
Grüsse
danke werde mir aber ein KTM Quad zulegen… ,daher stellt dein Angebot für mich keine Alternative dar…
wenn du ungetrübten fahrspass haben willst kommst um eine tüv konforme lösung nicht herum.dazu würde ich 2 empfehlen entweder yam raptor 660 oder 700 bzw polaris preditor.gehen ab wie die sau und haben tüv.auch das händlernetz ist gut ausgebaut,was nicht unerheblich ist.denn ein paar teile verabschieden sich schnell mal.deshalb ist auf alle fälle ein markenhersteller einem „no name tschuppsuihersteller“ vorzuziehen.eine verlässliche adresse ist diesel-shop in prinzendorf bei st.pölten. andi ist ö staatsmeister.
ich hatte selber yam 660 raptor und war sehr zufrieden.hatte nie probleme,aber jede menge fahrspass.
viel spass noch
mfg
harald
Ich pers. würde dir ne suzuki ltr 450 empfehlen.
Nr1 das geht wie Sau.
Nr.2 Mein Nachbar hat ne 660 Raptor und der Tenere Motor ist halt doch nicht mehr up to Date,keien Chance gegen die 450 weder beschleunigung noch topspeed. (alles meine eigenen erfahrungswerte)
Also schau ob du irgendwo ne gscheite 450 her bekommst mfg stefan ![]()
ach ja nr 3 sagte ich dchon das geht wie Sau.
Oder du hast eindeutig zu viel Geld übrig dann leg dir ne E-ATV zu findest das alles in Teesdorf beim Quadparadies.