quietschende Ninja

meine Ninja zx6r Bj 06 hat die komische angewohnheit beim stehenbleiben komisch zu quietschen…meine Kette entfette u öle ich regelmäßig, so alle 600 km u die Bremsen sind auch in Ordnung. Was kann das sein? kette is auch ordentlich gespannt u in einwandfreiem zustand… mfg tom

…die Kette beim Stehenbleiben quietschen?

Erkläre das Quietschen etwas genauer:

Kommt das Quietschen von vorne, oder von hinten?

Ist es ein langes Quietschen, oder ein Kurzes?

Wann genau passiert es:

Bei gleicher Geschwindigkeit, bei starken abbremsen, knapp vor dem Stehenbleiben, beim Rollen, ist da die Bremse gezogen oder frei, federt sie vorne stark ein…Mann da gibts sooo viele Möglichkeiten, vielleicht hast sogar eine Maus unter der Sitzbank, die nicht will, dass du bremst…

a idee? hab auch schon probiert mal richtig stark zu bremsen, aber ka woher das kommt…

…gegen Mittag kurz in Deutschbrodersdorf, da könnt ich mal reinhören.

für das angebot, musst du aber nicht, wollt nur mal wissen was da alles so sein kann

…nicht muss, aber der Vorschlag steht und ich bin mir zu 99% sicher, dass wir das Übel zusammen finden…zumindest genau eingrenzen können!

Schreib mir bei Interesse bis Freitag Mittag eine Mail, dann bekommst meine TelNr., denn das WE bin ich ohne PC!

muss aber schaun wies am weekend bei mir geht, hab grad viel zu tu mitn studium, aber schon mal danke im voraus!

Na ok, wirst eh sehn!

quietscht eher beim rollen wenn ich zur kreuzung zum stehen komme, bei relativ niedriger geschwindigkeit also. das geräusch kommt definitiv von vorne, bremse ist etwas geogen, es quietscht aber auch bei nicht gezogener bremse.das mit da maus kann man eh leicht lösen, wenn ich a maus drunter hab, brauch ich nur a heiße katze draufsetzen :wink:

„geräusch kommt definitiv von vorne“
-------------------------------
Dann kanns dein 100x gereinigter Kettensatz schon mal nicht sein!gg

„bremse ist etwas gezogen, es quietscht aber auch bei nicht gezogener bremse“
Verändert sich das Qietschen, wenn du den Bremsdruck veränderst?

Ist es wirklich ein Quietschen, oder eher ein leichtes Schleifgeräusch?

Wie schon gesagt, per Pc und schätzen werden wir das nicht leicht finden…

Bock das Moped mal vorne auf und dreh das Vorderrad mit der Hand