Hallo erst mahl
Kann mir wer helfen?
Ich habe eine EN500 19 94 also Riemen und binn zur Zeit noch keine leuchte.Bei der 2.en ausfahrt Quietschte sie so als würde ein Keilriemen locker sien.(nur beim Gas geben) als sie warm wurde war es besser aber nicht gans weg
Kann das die Kuplung sein? der Zahnriemen kann ja nicht rutschen?
oder nur streifen?
habe zimlich gepuzt und ist bei der 1en Ausfahrt nass geworden kann da wass eintringen Mos usw
2te Frage
Beim starten leuft Benzien über Vergaser wurde im Herbst reb. und eingestellt zündkerzen sind neu und Choke geht auch schalte ihn nach ca. 2min auf mittelstellung und dan aus.
Danke Hans
Servus!
Soweit ich (bei der sehr kreativen) Rechtschreibung rauslesen konnte ist dieses Geräusch immer vorhanden. Also auch bei stehendem Fahrzeug (und laufendem Motor - natürlich). Somit fällt der Antriebsriemen aus (da sich dieser dann ja nicht bewegt). Jetzt wäre noch zu klären: wird das Geräusch bei steigenden Drehzahlen lauter? Ist es ein Dauerton oder unterbrochen? Wird der Ton bei gezogener Kupplung anders oder bleibt er gleich?
Um dem Herkunftsort solcher „unklarer Geräusche“ zu entdecken muß man am besten mit dem Ausschließungsprinzip vorgehen. Das ist eigentlich nur vor Ort möglich. Eine Ferndiagnose über Internet würde ich da für „Kaffesudleserei“ halten.
Wenn Du Dich da nicht raussiehst empfehle ich Dir dringend einen Werkstattbesuch. Ein guter Mechaniker soll sich das mal kurz anhorchen und dann wird er Dir sicher Bescheid sagen können.
Der bloße Umstand einer Regenfahrt kann/soll/darf jedenfalls zu keinen ungewöhnlichen Geräuschen führen.
habe die Ehre
Ully-Bär
fileicht hab ich es scheiße beschrieben
quietscht nur beim gas geben also neutral oder mit kublung kein gereüsch.
wenn ich den 1.en oder2.en trinn hab und ortentlich auftrehe quitscht es wie ein rutschen bei sanften gasgeben nicht mehr (wahr aber zu anfang).
Könnte also im Bereich der Kupplung zu finden sein (falsch eingestellt dh zuwenig Spiel). Da Du offenbar technisch ein Laie bist wäre der Weg zum Fachmann unbedingt anzuraten. Ein Mechaniker hat das Problem sicherlich in wenigen Minuten erledigt (Einstellen des Kupplungszuges).
Betreffend überlaufendem Benzin: Schau mal ober Benzinhahn auf „Pre“ steht. Dann ist es logisch das der Sprit überläuft. Einfach auf „on“ drehen. Sollte das nicht der Fall sein gilt wieder der Rat einen Fachmann aufzusuchen. Arbeiten am Vergaser sind ohne Fachkenntnis weder sinnvoll noch zielführend sondern verursachen meist einen noch höheren Schaden und Zeitaufwand.
Noch eine Bitte:
Bevor Du einen Beitrag reinstellst, wäre es (für das Lesen) hilfreich wenn Du kurz die Rechtschreibung überprüfst. Ich weiß zwar das es sich hier um ein Motorradforum und kein Rechtschreibforum handelt und ich mache auch genügend Fehler, aber Deine Schreibweise macht das Lesen (und Verstehen) schon zu einem Ratespiel.
habe die Ehre
Ully-Bär
Das mit der Kupplung einstellen ist kein Problem das mit der Rechtschreibung schon .
Habe aber jetzt eine überprüfung gefunden ich hoffe du verstehst mich besser danke Hans.
Na dann ist ja alles klar.
Solltest Du Dir bei der Rechtschreibung unsicher sein, dann kannst Du das Posting im Word-Programm verfassen. Dort gibt es eine Rechtschreibkontrolle. Danach einfach den Text kopieren und hier im Antwortfeld einfügen.
Es soll jetzt nicht blöd rüberkommen, aber Deine 2 Postings vorher waren schon schwer zu verstehen.
Schönen Gruß nach Tirol
Ully-Bär
kupplung eher ned da ölbadkupplung .
entweder ist das hinterradl ned mittig eingestellt und der riemen streift ganz leicht.
der zahnriemen ist verschmutzt ( mit warmen wasser und zahnbürste innen und außen putzen )
der zahnriemen ist schon zu alt und gehört getauscht.
es gibt auch noch die möglichkeit einen pflegespray für zahnriemen zu verwenden. kostenpunkt ??? ( louis,gericke, harley davidson )
wenns beunruhigend laut wäre, den fachmann ( mechaniker ) einen blick drauf werfen lassen.
hatte zahnriemenquitschgeräusche bei meiner ehemaligen wildstar, aber nur wenn es feucht war.
war aber ein relativ leises quitschen.
fg
helmut
entweder hängt der schwimmer oder loch im schwimmer dann sinkt er ab und über den überlauf beim vergaser raus. Also Vergaser zerlegen. Gruß und fröhliches schrauben
Werde den Riemen putzen und den Radstand kontrollieren . Melde mich nach der Probefahrt wieder zur Zeit schneit es bei uns aber.
Nochmals danke für deinen Tipp.