"Alterung" bei Reifen (Grip)

also was du in meinem profil siehst ist keine r1 sondern eine r6. mein nickname stammt aus der zeit als ich noch eine z750 hatte, und irgendwie hab ich immer noch ein grünes herz.

das reifenfoto ist auch noch von der z, da ich bei der r6 noch keine reifenpics gemacht hab. das abriebbild hab ich in grein/dimbach geknipst. nix rennstrecke. jeder der die strecke kennt weiß dass ein reifen dort schnell so aussieht (nach einmal auf und ab = ~6km). ein ähnliches foto mit bt014 hab ich damals auch gemacht, sieht ärger aus, wäre also besser geeignet zum reinfetzen. der bt014 macht noch viel schneller „radiergummiwutzerl“…!
kann das pic gern am montag reinstellen.

liebe grüße und möge die macht mit dir sein!

p.

is ne R6, naja von vorne leicht zu verwechseln! :slight_smile:
Die Gummiwutzerl würden mich nicht so stören, daß ist auch auf der Straße kein Problem bei entsprechenden Asphalt.
Mich stört mehr daß du am Rand weniger Profil hast als in der Mitte bzw sieht er in der Mitte wie neu aus. Und das schafft man bei normalen Straßenfahren (also wenn man net ständig z.B. das Leithagebirge hin und herfährt, oder deine erwähnte Strecke) eig. nicht.

Anscheinend fahr ich doch noch zu zimperlich, und ich dachte immer, mehr als an der Rutschgrenze fahren geht net … :wink:
An den PS kanns ja nun auch net liegen bei einer R6 … hmmm okay ich bin anscheinend wirklich eine Luschn … ich gebs auf!

greetz Jedi

aber alt wird a Reifen net mit 5 monaten

ab 5 Jahren kannst davon ausgehen,
das er nimma so ganz des wahre is

allerding muss ich sagen das ich letztens 3 Sätze Dunlop D207 sehrst günstig bekommen hab, da 5 Jahre alt und trotzdem auf die Kante gefahren bin…
:wink:

bei den meisten Reifen is so,
das kurz vor ende der gripp abbaut
das soll dann meist heissen
tausch mich aus!

mfg

fährst du PVC-Reifen?
das festsilikon ist in weichen reifen einfach weniger vernetzt als in harten.

lg
heisti

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1797593]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1797593[/url]

wenn warm, dann vernetzungsbescheunigung

lg
heisti

Ich fass das jetzt mal als Kompliment auf.

lg Bidenhand