was meinst mit nitrolack oder zweikomponentenlack? soweit mein bescheidenes wissen reicht ggg meinst also mit pistole, und nicht mit dose… obwohl in der dose ist ein nitroähnlicher verdünner… der lack ist aber sehr weich, da hast recht…
lg
sigi
zu schnell gefragt. Weiss nur das es den gibt und das der irgendwie Umweltschaedlicher sein soll als der Acryllack. Den Nitrolack bekommst nur im Farbenhandel und zum selbstspritzen. Und den 2Komponentenkunstharzlack micht mit haerter ab, wodurch er… nona haerter wird g
Ich lackiere meistens die Grundfarbe mit normalen Lack und denn Klaarlack mit haerter.
für teile hast schon selber lackiert und wie sind sie geworden?
lg
sigi
mal meine Vespa lackiert. Das Ergebniss war toll dank der hochwertigen Lacke die ich berwendet habe dh. Erdbeerrotperleffekt und 3 Schichten Klaarlack mit Haerter. Naja wenn ich die Vorarbeit etwas besser gemacht haette, waehre es noch schoener geworden. Das tolle beim selbermachen ist, das man Spenglerkosten spart und dadurch feine Lacke kaufen kann. Einzig einpaar mitlackierte Fliegen und den einen oder anderen Rinner muss man schon in Kauf nehmen. Am besten ganz in der Frueh im freien lackieren, und dann die Sonne eine Einbrennlackierung machen lassen.
LG, Sevi.
auch ein ehemaliger vespafahrer ;-))
was hast du denn für eine gehabt?
wieviel hast ca in summe dafür ausgegeben? mit ausbeulen kitten oder ähnlichem oder ohne?
lg
sigi
Das objekt welches ich lackiert habe war eine 63er 50 S. Hatte noch die 4-eckige Vespaplakette.
Die ist aber schon verkauft. Dafuer hab ich jetzt 14 auf meiner Scheune in Kernten stehen :-))
Welche bist du gefahren?
Das gesamte Material kahm mir damals auf ca 2000 Schilling. Aber soviel ich gehoert habe, sind die Preise fuer Effektlack stark gestiegen. ca 1500 fuer den Lack und der Rest fuers Schleifpapier, etc…
Wann willst denn dein Projekt in Angriff nehmen?
LG.
eine pk50s gehabt, und zwar die neuere mit der tankuhr, aber ohne e-starter… das waren noch zeiten ggggggg da kann man ja direkt in erinnerungen schwelgen…
ich werde voraussichtlich in den nächsten wochen das ding über die bühne ziehen wollen, habe es mir zwar schon länger vorgenommen, aber niemand wirklich gekannt der spengler war… und auf meine versuche wollte ich nicht wirklich bauen, warum ich nicht direkt zum spengler gegenagen bin ist glaub ich auf klar ;-))
prinzipiell will ich es eh selbst machen, da ich sowas mag, und sonst auch alles selbst mache, wäre also untypisch für mich… allerdings stellt sich eine kostenfrage, wenn es der spengler im pfusch (ob ich das hier schreiben darf, nach anderen problemen mit solchen postings gggg), der lacke ja wesentlich günstiger kriegt, nicht um so vieles teurer machen wird… naja werd mal schauen, kann ein haufen pfuscher, werd mich mal umhören…
lg
sigi
grummelgrummel*
ich wär auch lieber im Bett, hab aber Nachtschicht (=ARBEIT!! ned „saufen in der Nachtschicht“ wie du lol)
Also ich kann dir ja mal nachfragen, was der Lackierer haben will, wenn du ihm die paar Trümmer vorbereitet vorbei bringst.
Kann aber ned viel sein, des is in ana Stund lackiert, normalerweise.
CU Lulu
PS: Nächste Ausfahrt? Hast vielleicht an 2. Wasser-jet für mi? lol heut regnets wie deppat bei uns
vielleicht am sonntag…??? da solls wieder gut aussehen… mal schaun, werd dich anmailen wenn irgewas im busch ist! ggg
wer sagt das ich sauf? war ja nur shaken und frauenschauen ggggg, hab ja auch heut arbeiten müssen ;-(( hab leider niemanden überreden können anstatt mir zu gehen… so eine faule bagasch…
lg
sigi
am Sonntag gehts bei mir eher ned, aber am Samstag fahr i vielleicht mit an Freund nach OÖ zu an Bergrennen.
Des kann eh wos werden, komm erst frühestens um 5 Uhr von da Schicht nach Haus und muss um 9 auf biken gehn g…do werd i in Trance a bissal dahingleiten lol
Cu Lulu
fahr vorsichtig! zum bergrennen? das was manche im forum erwähnt haben? ist das enduro, straße oder … ??
lg
sigi
kennst schon mein neues motto?? siehe bild…
ggg
lg
sigi
i so gehört hab, fährt da alles mit. Wenns stimmt haben sich über 200 Fahrer angemeldet. Beginn is glaub ich um 13 Uhr, nur wo kann i jetz tgar ned sagen, irgendwo in OÖ.
Also wenns Wetter mitspielt, pfeif i eh auf de Arbeit und geh um 3 nach Hause, da bleiben dann eh 5 Stunden Schlaf…biken is wichtiger als de Hockn
Cu Lulu
ned schlecht g
I hab ma jetzt a Leiberl bestellt
vorn steht oben: „Ich bin schizophren“
und hinten: „Ich auch“
lol
Cu Lulu
dem ist nicht mehr hinzuzufügen! ggggg
aber das rennen ist ganz normal auf der straße, oder?
lg
sigi
läßt du es dir einfach drucken, oder hast es irgendwo gefunden?
lg
sigi
ja, is a Bergrennen auf normaler Strasse. Wenns Wetter passt und ich hinfahre, werd ich sicher a paar Fotos schiessen, oder soll i mitfahren? lol
lieber ned, de brennan mi her, dass i suizidgefährdet werd g
Cu Lulu
is a fertiges Leiberl
[url=http://www.emp.de/]http://www.emp.de/[/url]
sind a paar gute Sachen dabei (zumindest für mich, ansonsten hätt i ned scho wieder Sachen über 250 Euronen bestellt loool)
Cu Lulu
sicher die meisten werden einheimische sein, und es wird ihre hausstrecke sein… die werden sicher leute wie rossi&co herbrennen gggg
lg
sigi
Würde dir auf jeden Fall empfehlen mit nem Plastikprimer zu grundieren, da dir der Lack sonst nicht halten wird. Dann die gewünschte Farbe drauf. Und zum Schluss Versiegeln. Hab mir so die Maske von meiner(ehemaligen) XT500N gespritzt. War einwndfrei.
Wennst du es nicht selber machen möchtest, kann ich dich mit meinem Arbeitskolegen vermitteln. Der macht tolle Arbeiten um wenig Teuros. Er ist in der nähe von Mistelbach zu Hause. Oder in der Firma in Hollabrunn.
Schreib mir ne Mail wenns´t interesse hast.
cu
Matze