Hi! Bin neu hier (bisher nur viel gelesen). Möchte mir einen neuen Helm kaufen. Meiner (unbek. Marke) ist mir zu laut. Gibt es vielleicht von Eurer Seite Empfehlungen, Erfahrungen?
mfg
Mopedfahrerat
is zwar sauteuer aber wirkt Wunder :-))
- Klapphelm.
Werde vielleicht heuer auf den Schuberth S1 umsteigen. Kostet eh nur € 469,-. Soll angeblich sehr leise sein.
Wenn er mir passt wird zugelangt.
sponsi
was für geräusche macht er den???
Bin aber nicht im Rennsport zu Hause. Hab eine nackte Suzi GSX 750 und da stören mich halt die Windgeräusche bereits ab ca. … km/h. Gibts einen „leisen“ Helm auch schon so in einer Preisklasse bis € 300,-- ?
… und ehrlich gesagt solltest du bei dem Helm nicht unbedingt sparen ! Ich habe mein Lehrgeld ungefähr auch mit 300 Euro (AGV) bezahlt und a) war der Helm laut und b) hat sich mit der Zeit das Visier ganz leicht verzogen - obwohl er auch im Rennsport verwendet wurde (Rossi), im Endeffekt ronnen mir permanent die Augen. Meine Meinung ist Arai und Shoei empfehlenswert, beide neigen nicht zu Windgeräuschen und dämpfen auch gut den sonstigen Lärm. Lg
Danke für die Tips - Helme muss man sowieso probieren (jede Rübe ist verschieden)
mfg
Mopedfahrerat
…würd ich mir nicht noch einmal kaufen (schubert profil)
Der neue Schuberth S1 soll einer der leisesten
sein.
sauteuer aber leise und seeeehhhhhrrrrr angenehm!
lg
viechdokta
Servas,
Hab einen Shark RSF und betreibe dazu eine Nackerte. Der Helm is sehr angenehm zum tragen und auch ziemlich leise. Ich glaub bei der 2-Rad Börse is er Momentan in Aktion!
mfg, René
schwer zu beantworten:
was ist denn nämlich schon leise!?
also wird dir probieren nicht erspart bleiben. such dir den DIR am leisesten erschienenen helm aus.
was anderen leise vorkommt, muss ja dir net passen.
aber, um mich nicht zu drücken: ich fahre den signet gt von arai und bin zufrieden damit:
geräusch angenehm,
belüftung funktioniert wirklich gut,
visierfunktion gut,
visierwechsel umständlich am anfang, wenn´s eingeleiert ist, nicht mehr,
futtermaterial angenehm,
doppel D verschluss super.
ich hoffe, ich habe gedient.
lg, AO.
finde ich gut…
einer der leisesten und leichtesten Helme die es gibt.