hey
mittlerweile habe ich warscheinlich schon 10 verschiedene weisen gehört wie man rieju ausspricht
hier mal ein paar von denen die mir meist so zu ohren kommen
ich schreibs so hin wie mans hört und spricht:
- Rieju ( einfach aussprechen wie mans schreibt mit langem i)
- Riecu (i und e ausgesprochen also kein langes i)
- Rieku (gleich wies 2. nur mit k)
- Ritschu ( so ausgesprochn)
- Rietschu ( gleich wie beim 2. nur mit tsch)
- Riehuu (langes i und „langes“ u)
und
und
und
ich persönlich sprichs ganz normal wie mans schreibt aus also so wie mein erstes bsp
was ist richtig??
mfg
a des erste i kenn kan ders andas sagt mfg
ein etwas anderes thema im forum lol…
sag auch das mans spricht, wie mans schreibt
lg.
naja…ich hab selbst eine und sprech die erste variante aus…
hab mal meine cousine gfragt weil die kann spanisch und rieju is eine spanische marke und sie hat gsagt al langes „i“ (also ie) gibz im spanischen nicht und des „j“ wird mit „ch“ ausgesprochen…
also ri e chu…
naja das wär halt dann spanisch und original aber die meisten sagen einfach rieju mit langem ie und so wie manns schreibt
Also eigentlich müssts wirklich Ri e chu aber das hört sich scheiße an ich glaub da sind wir uns alle einig gg… und ich sprechs auch ganz normal aus so wie mans halt auf Deutsch lesen würd^^… (hört sich auch am besten an)…
na ja lg v!Ru$
so hört sichs am bestn an
ich würd sagen das erste das iej als langes i
Also man schreibt es eben R i e j u und man spricht es Rieju
R
ie = also ein langes i
ju= ju
lest euch mal die Beiträge vorher durch… also egla nochmal Spanische Marke… und im Spanischen gibts kein langes ie kannst jeden fragen daher schon mal
r i e ch u… und wenn mans ganz genau will wird das ch auch noch als tsch ausgesprochen also eigentlich R i e tsch u…
http://www.super-spanisch.de/aussprache/hiwe siehst wie ch ausgesprochn wird und hier
http://www.kidsville.de/multikulti/briefe/spanien/sprachkurs.htm
im ersten Gelben Kasterl wie ie ausgesprochn wird also alles klar?^^
vertippt… meinte natürlich statt „j“ wird ch wahr jetz leicht woanders nochmal sry gg