R1 oder R6 ???

Bitte um Rat! Möchte mir eine R1 oder R6 zulegen. Eigentlich würde mir eine R6 reichen. Mir wurde aber abgeraten wegen meiner Größe. Bin 186 und würde die Meinung von euch Profis interessieren. Wäre nur für Gelegenheitsausfahrten gedacht, da ich beruflich eh wenig Zeit hab. Danke!

und fahr a 600er cbr. mach einfach a probefahrt und schau selbst wies geht.

ob 180 ps für einen (schließe ich aus deiner frage) ungeübten fahrer gut is, musst selbst entscheiden.

mfg peter

kannst dir auch eine leihen …
oder a jawa kaufen …
supersportler fuer gelegenheitsausfahrten … tztztz …

serwas- ich bin 194 und sitze auf einer fzr600R absolut 1A…hätte ich ehrlich selbst ned gedacht. sitze da viel aktiver, aber dennoch bequem, als zB auf meiner sprint ST.
demnach müsste die R6 auch passen…ich bin eine 2004er mal gefahren…nur der beinwinkel ist a wengal sportlich, sonst ist´s okay.
mfg xjrsommsi

Habe nach vielen Jahren wieder angefangen zu fahren und bin von der R1 schwerst begeistert. Ist auch fuer Gelegenheitsfahrer super, da die Motorcharacteristik ausgeglichen ist und auch unten rum genug da ist. Die Reserven von Fahrwerk, Bremsen etc. sind einfach ein Genuss und man muss sich erst mal trauen ueber 7.000 zu drehen.
Auch fuer Gelegenheitsfahrer und Technikfreaks besser als die schwammigen Geraete aus der billigeren Ecke.
Aber am Besten Testfahren, kostet nicht viel und man weiss ob es passt.