rübenplatz zwischen ebergassing und himberg

heute ist mir beim zrückfahrn vom „LATTABERG“ reges motorrad-treiben auf dem rübenplatz zwischen ebergassing und himberg aufgefallen. alten reifen am boden, welche eine strecke markieren (supermoto-hatzn ???) usw.

darf man da seit neuestem üben? privat oder hat dies wer organisiert?

sollte wer was darüber wissen, bitte um antwort. suche nämlich nach einem plätzchen zum gemütlich herumgurken und üben, ohne auf käfigtreiber acht geben zu müssen.

donabolzn

p.s.: heute war jedem menge zwischen hof und donnerskirchen los. schön, dass das gute wetter zurück ist :slight_smile: hoffentlich bleibt es auch so.

wissens nach darf ma dort nimmer fahren, aber kann sich leicht wieder geändert haben, war vor 2 jahren mal eine SM-Staatsmeisterschaftsstrecke.
Am besten du fahrst zum CHM-Motorsport, und fragst mal nach, die san gleich in der nähe (Reisenberg) der Jürgen weis sicher bescheid.

lg, Robert

letztes jahr mal dort;

schilder stehen keine dort, hinfahren, üben, wenn euch wer stampert schleichts euch halt wieder…

auf der b10 (ca. 2km nach schwechat) ist auch so ein platz, allerdings ohne steckenmarkierungen (reifen).

x

is dort des herumgurken ned erlaubt. Zu zeiten der sm-veranstaltungen (war ja auch mal trainingsgelände) hat es leider anrainerbeschwerden gegeben…lärmbelästigung. hin und wieder hat man tatsächlich die motorengeräusche bis in die etwa 1 km entfernten ortschafen velm u gramatneusiedl gehört.
der rübenplatz ist jedenfalls privatgrund. ohne erlaubnis dort umherzugurken ist grundsätzlich strafbar weil „besitzstörung“.
ich weiß aber nicht, ob der rübenplatz jetzt wieder vermietet is…kanns aber bei bedarf in erfahrung bringen…

wäre super, wenn du dich erkundigen könntest.

ebergassing ist quasi einen katzensprung entfernt.

donabolzn

kann dir vielleicht schon morgen oder übermorgen bescheid geben…

supa :slight_smile:

weiß fahren da schon seit mindestens zwei jahren die SM da gegeneinander. Übungsfahrten oder private rennen soviel ich weiß, war schon einige male zuschauen dort. die typen können was und zuschauen lohnt sich.
l.g.
rupi

… auf der Suche, denn die Plätze wo man in Ruhe trainieren kann, sind rar !

Lg,
metoo