Meine Dainese Dress bietet mir leider keinerlei Rückenschutz. Hab mir deshalb mal überlegt, ob es sinnvoll wäre einen Rückeprotektor nachzurüsten. Ist es sinnvoll bzw. hat das schon jemand gemacht und wo kann man gute Protektoren bekommen?
Ich weiß es gibt welche, die man unter der Lederdress trägt, das ist aber nicht so mein Ding. Wenn dann sollte er in der Lederkombi integriert sein.
keinen einschub für den rückenprotektor? wenn nicht, wirds mühsam, kann dir aber die „„schildkröte““ von dainese [url=http://www.motshop.de/shop/catalog/dainese24/default.php/cPath/144_151?osCsid=c2e0cab10f9d0cb5ffa7b612fa2ad5f4]http://www.motshop.de/shop/catalog/dainese24/default.php/cPath/144_151?osCsid=c2e0cab10f9d0cb5ffa7b612fa2ad5f4[/url]
sehr empfehlen. kannst auch unter der jeanjacke tragen.
lg
e.
Rückenprotektoren gibts mittlerweile wie Sand am Meer jedoch der von Mir (Wintex) ist toll und dazu noch sehr preisgünstig…
Jetzt um 89.- und für 1000PSler nur um 69,90.-
(Gültig bis 31.1.2006)
Lg Dragoner (Wintex-motoshop Salzburg)
PS** diesen Preis gibts nur bei mir in Salzburg
… haben die Möglichkeit diese nachträgliche mit einem „integrierten“ Rückenprotektor auszustatten. Dazu gibt es im Innenfutter einen kleinen Zip (im Rückenbereich - nona ;-)) wo Du den Protektor hineinschieben kannst.
Vorteil zu den Schildkröten-Protektoren (Rückenprotektor die wie ein Rucksack zu tragen sind) ist, dass Du im Sommer weniger schwitzt (keine Träger unter der Jacke) und zweitens hast Du diesen immer dabei - auch wenn Du Dir „nur“ die Jacke anziehst.
hang on
schurl
… zum Thema Erfahrung: ich selbst bin auch überzeugter Dainese-Fan und habe sowohl die Textil- als auch Leder-Jacke von Dainese damit ausgestattet. Schützt & passt perfekt…
Ich empfehle ausserdem den Rückenprotektor von Dainese selbst zu kaufen - ist aufeinander abgestimmt.
Aber jetzt wirklich - und aus…
Nimm dir auf alle Fälle einen Rückenprotektor. Man weis nie. Es kann schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten etwas passiern.
Ich hab selber einen seperaten Daineseprotektor, den ich egal wie lange die Strecke immer mithab;)
MFG
Christian
…Rückenprotektor empfehlen, den du direkt am Rücken trägst und nicht einen in der Jacke.
Wie hier schon geschrieben wurde, kann man alle Dainese Jacken mit nem Rückprotektor nachrüsten, was ich aber nicht tun würde. In meiner Dainesejacke habe ich keinen drinnen, sondern eine Schildkröte auf den Rücken geschnallt. Kann die dir Dainese Rückprotektor sehr empfehlen. Warum direkt am Körper. Der Protektor kann so weniger leicht verrutschen, was ja sehr wichtig ist.
Nur wenn er richtig sitzt, hilft er auch.
Meine Meinung.
Jedenfalls immer mit Panzer. Man weiß ja nie.