Hallöchen Buma und Madln,
Wollt mal eure (sicherheitstechnische?) Meinung zum oben genannten Thema einholen, weil ich ja mit meiner Duke gezuwungenermassen meist mit Rucksack unterwegs bin (sonst kann ma da ja nirgends was unterbringen).
Also was meint ihr - is es a Problem wenn ma den Rückenprotektor UND an Rucksack drauf hat?! Schätze mal eher net aber wie sieht’s aus falls ich amal meinen Rückenprotektor (+Leder) und dann no a Jacke mit integriertem Protektor anziehen sollte (weil’s Leder allein doch a bisserl kalt is…) ?
Möglicherweise a bissl a blöde Frage - awa de seid’s eh scho g’wohnt von mir! g
Schönen Tag und DANKE für jede Antwort!
LG Markus
bekommt anscheinend ablöse!!! g
Rückenprotektor+leder+jacke mit rückenprotektor, des is sogar mir zuviel!!! LOL
na im ernst, protektor plus rucksack sollte kein problem sein denke ich. und aus der jacke hab ich den rückenprotektor rausgenommen und stattdessen schnall ich mir die schildkröte um!
…dass ma von DIR a wieder mal was hört!
Hab’s mir eh so ähnlich dacht (Jacken-Prot. raus) und dann sollt’s eh gehn…
;o)
Dank und Gruss,
Markus
dir spaß macht sicher auch 2 protektoren tragen, nur wird des ned eng???
…hab’s no net ausprobiert!
Awa da dürftest scho recht haben!
(c:
Ciao!
…zum lenker vorgreifen solltest noch können. ich fahr immer mit schildkröte und jacke. derzeit noch mit leder. bzw. derzeit goar ned, weil moped hin is. aber doppelte jacke, das geht ja garned!
…is des! Is ja doch einigermassen jeder meiner Meinung…
I hab’s eh no net gestestet und mir gedacht dass i wenn dann den Protektor aus d.Jacke rausnehm…
Danke trotzdem!
(Rucksack sowieso koin problem - du wissen?)
LG M.
Rechtlich gesehen darfst damit fahren. Ob du dich damit wohl fühlst, muß du wissen. generell zum schutz würd ich sagen, soviel wie geht, ohne dass die eigentliche fahrsicherheit (durch zuwenig handlungsfreiheit) eingeschränkt wird.
…DES woa a gscheite Auntwoat!
2 Protektoren werd i denk i trotzdem net nehman…de rutschn dann sicher so bled, dass erscht wieda net so tuat wie i’s angenehm find.
Danke und babaaa…
Markus
ist ein Rucksack für mich kein Problem. War im Juni 13 Tage in Italien mit Rucksack (8kg) und Rückenprotektor unterwegs, außer auf langweiligen Teilabschnitten (wie Geraden,Ortsgebiet oder Autobahnen) merkt man den Rucksack fast nicht.
Rückenprotektor hab ich eigentlich immer an wenn ich fahre!
mfg
Ernst
Des woar oba eh kloar, oder??
…nur wollte er ja ncoh 2te jacken anziehen, kam mir zumindest so vor. und ich kauf in der regel meine jacken immer so passen, dass ich im sommer tshirt drunter hab, im herbst pulli, und nciht unbedingt lederjacke =)
…DANKE! Sonst hör i ja immer „blöde Frage“ oda so… g
Ciao!
bin a protektorenfreak, und mit Rucksack no problem. Woa 3 tag in Südtirol mit rucksackerl, merkst eigentli ned ausser auf der Autobahn.
Aber 1 Protektor reicht ! Die integrierten lassen sich eh immer rausnehmen, so kann ma kombinieren wies grad passt.
aber jetzt kaffetscherl broooooaaaaarrrrrr
…kummt mir a so vor, dass ma an Rucksock net unguat merkt…bis jetzt a de erfohrung gmocht…
Awa egal - muss eh net UMBEDINGT foan wenn’s so richtig schweine-koit is!
PROUUUUST! ;o))
M.
…zu schreiben bei jemandem, mit dem ich noch kein Bier getrunken hab, und ich nicht weiß, ob er vielleicht nen Kopf größer ist
is enduro im tiafschnee so zw. 20 und 40 cm.
des gibt lochn ohne ende gg und woam is da a schee weilst de reibm ständig aufhebst gg
…dass des a Hindernis wär, oda?! g
Na, i denk net dass i grössa bin und a BIer werd ma hoffentlich beim nexten SAU- / 1000ps-Treffn zsammen einschneidn, oda?!
Ciao,
M.
…net mitredn…auf a Enduro hob i mi no nie auffetraut…wie fü schwera is des eig.als so „normal“ zum foan?
Muass awa schun a gaude sein im Schnee…wär zum testen!
…bin ja nur 178cm! Und mit der demo schau ma mal. Meine Gurke steht beim Bogoly und wartet auf die Freigabe von der Versicherung, dass er dran basteln darf. Aber fahr i halt hinten bei dir mit LOL