R6 2003 hat serienmäßig 60er frontpneu?

…lesen kann ist eindeutig im vorteil:

aussendurchmesser des reifens in cm!!

…hat der 60er querschnitt mehr grip??

noch antworten… naaaaaaa mog ned… ;-)))

ciao da hömal

weilst eh so schlau warst und Dir wieder a Anser kauft hast Congratulation zu der Entscheidung ;-))

schau in sein GB .

ja bitte das foto hätte ich gerne.

also: habe mir ein neues leder gekauft und war in urlaub. 12 tage scheisswetter. am letzten tag auch ned besonders aber trocken. sag ich zu meiner freundin: „die schleifpackeln schauen pochen aus so jungfräulich“. sagt sie dann nimm die vom dainese oder geh in keller und flex sie an. ich war empört, ich flex doch meine packeln ned an…

also hab ich überlegt wo ich den packeln die jungfäulichkeit nehmen kann. am besten am leithabergel. na ich fahr übers bergel und check einmal in welchen kurven schotter liegt, sehe noch zwei markierungen wo ein motorrad in die botanik geflogen ist. na ich fahr zwei dreimal hin und her, die reifen sind schön warm, kein verkehr okay ich riskiers… krrrrrzzz und krrrrrz und nocheinmal richtung donnerskirchen… so nach dem 5ten mal hin und her denk ich mir, fahrst heim. bin schon vom berg weg sehe ich eine bekannte im cabrio… denk ich mir, des wär a gelegenheit bei ihr einen kaffee zu trinken, ihr mann ist eh ein guter freund, vielleicht isser daheim und wir können ein bisserl plausern…

na ich überhol die lady und mach einen auf lässig als da diese komische, geneigte enge links in der ich mich schon einmal verbremst habe rasend schnell näher kommt… umlegen? bremsen? scheissseeeeee… peng… plfatsch der steveman liegt im gatsch…

fuck! trottel deppata. fuxteufelswild wahr ich. weil ich so deppert bin.

naja ist nocheinmal gut ausgegangen, aber die r1 ist auf fetzen hin. ist scho verkauft :frowning: hab aber die neue schon geordert. die neue gebrauchte (und mein kontostand ist mörder, die auf der bank verdrehen die augen)… brauch ich mindestens 6 monate wenn ichs überhaupt auf null bring des konto… aber i kann ned shclafen wenn i ka moped hab…

tja das wars. nur eines ist sicher: und das tut mehr weh als meine rippen oder meine angeknacksten wirbel: ich, ich ganz alleine bin schuld. weil ich einen fahrfehler gemacht habe. und weil ich bei weitem kein so guter fahrer bin wie ich dachte. das ist bitter. aber wahr.

herzliche gruesse
steve

ps. habe mich total über dein post zu ullybärs rückzug abgehaut. so trocken, so cool hehehehe…

na, is nimma notwendig ggg

lg
steve

aber ich bin eh auch vom vollen liter infiziert…

lg
steve

hauch mehr auflagefläche hat. ist aber marginal… also beim patchen,das ist wenn die reifen auf der glasplatte fotografiert werden und deren konturen übereinander gelegt werden sind das meiner schätzung nach vielleicht maximal 10% mehr auflagefläche…

lg
steve

…in extremer schräglage, also ganz draussen am rand??

meiner erfahrung nach (die beschränkt sich aber nur auf supermoto) sind die 60er vorderreifen grad am rand draussen schon zieml. „drecksäue“ was das wegrutschen angeht, weil im bereich am rand ja eher wenig auflagefläche da ist.

beim 70er querschnitt hab ich das problem nie gehabt. so ein 60er reifen is ja eher wie ein dach von der kontur her, während ein 70er am rand schon fast wieder parallel zur felge ist (ich hoff man versteht was ich meine) und deswegen mehr fläche zur verfügung steht.

deutlich wendiger wirds halt schon mit einem 60er reifen, sonst hab ich keine vorteile feststellen können, eher im gegenteil: zb starke neigung zum stempeln aufgrund mangelnder eigendämpfung

gemessen vom einen reifenrand zum anderen (nicht die breite sondern die länge des bogens) ist beim 70er ja mehr da als beim 60er. nachdem sich der reifen ja auch verformt und über einen gewissen teil ja parallel zum boden aufliegt müsst ja auch da die auflagefläche grösser sein, oder irr ich mich??

und mehr glück mitn neuen radl

wenn ich das foto hab schick ich es sofort

@ps: tja, wenn sich wer vertschüsst braucht er ja ned herumweinen wie böse alle sind :wink:

irrst du dich nicht. die ringfahrer haben ja damals alle den 60er gegen den 70er getauscht. ich weiss genau was du mit ‚sau am rand‘ meinst weil ich es genauso empfinde. und ich verstehe auch was due meinst das in großer schräglage mehr auflage vorhanden sein müsste. ich denke ganz genau so. nur ich weiss nicht ob wir recht haben.

beim 60er geht yamaha ja davon aus das das moped auf der strasse fährt. kawasaki montiert übrigens einen 65er auf der zx-6.

also ich glaube das du grundsätzlich recht hast mit dem was du sagst. und zwra mit allem.

ich glaube aber auch wenn yamaha sagt mehr grip (und sie sagten das definitiv ich finde nur den gottverdammmten artikel nimmer) mit dem 60er zu erreichen das sie von reinem strassenbetrieb reden.

lg
steve

ich harre der dinge die da kommen. wenn das foto dabei ist freu ich mich :wink:

auch dir alles gute
steveman

du bist gsund und munter is radl hast ersetzt bist mit einen blauen auge davon gekommen des is des wichtigste
wünsch dir alles gute mit der neuen und bitteeeeee oben bleiben

lg KK

und ich hab schon geglaubt ich bin der einzige!
in der mitte kanns schon sein dass der 60er mehr fläche hat (grösser radius) als der 70er, nur dort fährt man halt recht selten.

aber was anderes:
hab ich da auch recht??

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=979123]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=979123[/url]

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=979171]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=979171[/url]

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=980749]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=980749[/url]

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=981121]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=981121[/url]

auch dir das beste :wink:

lg
steve

im artikel stand ja auch nur das er mehr grip hat… und da yamaha vom strassenfahren sprach…

hehe… naja also zu deiner meinung über biaggi:

man kann über biaggi denken wie man will, ich sage halt immer ehre wem ehre gebührt. ob er ein depp ist oder nicht war für mich sowieso nie ein thema. das er eine unfähige wanze ist, sagen viele und es ist ein quatsch. wie du sagst wird man nicht 4 mal wm-sieger ohne gut zu sein… symphatisch finde ich ihn auch nicht. ich bin aber auch ein rossi-fan wenn ich ehrlich bin. egal, er hat jedenfalls einen nachteil und das ist sicherlich das er nicht gerade sehr konstante leistungen bringt. weiters hat er, und da muss ich dem stevy64 ganz recht geben, immer gesudert das die honda vom rossi so gut ist und seine yamaha so orsch. der doc ist wie ich glaube soetwas wie der schumacher in der F1. wobei ich den schumacher total zumkotzen finde pfuigrauslich trotzdem ist er gut. der biaggi ist ja auch einer der besten der welt, allerdings glaube ich ehrlich, dass er keinen titel in der grossen klasse, wie auch immer sie heisst und heissen wird gewinnen wird. ganz einfach weil ich finde das es bessere fahrer - nicht motorräder - gibt. allen voran rossi, dicht gefolgt von sete gibernau, hayden, tamda und möglicher weise auch capirex und andere. in dieser anhäufung von super welt-talenten erster güte ist max aber nur mittelmaß wie ich glaube. ein montoya in der moto gp. grundsätzlich schnell, aber nicht nur schnelligkeit zählt. drum werden leute wie montoya und massimiliano keine weltmeister…

also würde ich sagen: ja da hast du im grossen und ganzen auch da recht.

ciao
steve

steve alter haudegen,
was lesen meine entzundenen äuglein
auch du ein aufrichtiger botanik-freund der sogar während dem fahren einen kniefall für die blümlein und pflänlein der erde wagt :-/
freut mich, dass du das noch schreiben konntest und ned im streckgips den restlich sommer verbringst
wünsch dir gute besserung fürs physische und psychische aua
ein ebenfalls gefallener
DocT.

tja, wer niemals auf der pappen lag der weiss einen einen schas… mh… irgendwie reimt sich das nicht… g

wurscht. jaja genau ein bisserl nacgeschaut und ein wenig frische erde auf die strasse gebracht und mim buckel die wiese abgewischt… einen strauch neu eingepflanzt das er mehr licht bekommt, eine r1 in einen tiefen graben geworfen um die schädlinge zu bekämpfen :wink:

shit happens. und diesmal gibts einen auf den ich wie immer die schuld schieben kann. mich. mich den trottel von einem poser der wieder mal den lässigen hat spielen müssen und in grenzenloser selbstüberschätzung einen fatalen fehler gemacht hat. das schmerzt mehr als meine knochen…

aber. gott oder was weiss ich wem sei dank… ist ned mehr passiert.

lg
steveman

gfreit mi ober jetzta wirkli narrisch… ;-)))

lg. hele