R6 Blinker wechsel auf Mini Blinker!! Hilfe!!

Hi Leute,

ich möcht mir auf meine R6 Miniblinker rauf schrauben,
jetzt hab ich mir das heute mal angesehen und war gleich
fertig…
Kann mir jemand das Beschreiben wie man hier die Blinker
wechseln kann ohne das man was zerkratzt oder beschädigt?
Ich wollt jetzt nix viel auseinander nehmen weil ich nicht
weiß ob ich was kaputt mache, und auch nicht weiß was ich
auseinandernehmen muss! Hauptsächlich gehts ja nur um die
Verkabelung, hinten wollte ich das Rücklicht abnehmen, nur
da muss ich ja auch die komplette Sitzbank abbauen, oder?
Bin auf jedenfall hinten nicht zu den Kabeln dazu gekommen.
Danach hab ich vorne mal nachgesehen, und da ist ja alles
total verbaut! Muss ich hier die Verkleidung abnehmen, wenn
ja wie genau, nur Schrauben raus und runter?
Sonst kommt man ja nirgends zu den Kabeln…

Wäre Super wenn mir jemand da eine Anleitung geben könnt!!!
Meine Mail lautet: stangl.ewald@aon.at
wenn mich jemand per Mail kontaktieren möchte!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

Lg
Ewald

musst auf jeden Fall die Verkleidung runterschrauben => laut Betriebsanleitung,… ist eigentlich keine große Angelegenheit…

Dann schraubst von innen die Mutter auf und ziehst die Blinker raus,… die Kabel musst wahrscheinlich abzwicken,… bei mir waren sie ohne Stecker (fix).
Dann lötest die neuen Kabel an, bzw. gibst auf alle 4 Enden einen Stecker und steckst sie zusammen. Neuen Blinker noch festschrauben und fertig ist es.

Für hinten musst schaun,… wennst nicht übern Innenkotflügel zu den Kabeln kommst,… versuchs über die Sitzbanköffnung. Über den Soziusplatz müsstest du eigenlich schon zu den Kabeln kommen,… kannst ja auch das Bremslicht tauschen,… mach dich mal auf die Suche.
Sonst geht´s genauso wie vorn.

Viel Spaß beim Zangln… Tom

kummst durch den Höcker zur Rücklichtverschraubung. Wenn du die gelöst hast und das Rücklicht rausziehst, tut sich vor dir eine kleine Vertiefung auf, in der die Verkabelung mittels Stecker zu den Blinkern führt. Ist nix dramatisches aber halt eine „Fummelei“.
Habe d´Ehre
McKeu

wenn man bei einer mopetten schon eine betriebsanleitung braucht, um deppate blinker zu wechseln, dann g’heart des ganze graffel in die press…
irgendwo rennt des alles falsch, genauso wie bei den autos…
zum kerzenwechseln brauchst eine dressierte boa constrictor mit sechskant in der pappen und du schraubst vorher zusätzlich noch 2 stunden lang verkleidungstrümmer ab - des is doch allles krank, ist es nicht?
scheiss reiskocher…
lg piotr

Hast aber eh Recht, nervt mich auch. Musste bei meiner Thundercat gleich nach Kauf (gebraucht) eine neue Glühbirne für die Tachobeleuchtung einschrauben. Total umständlich, dafür baust die halbe Verkleidung ab. Der Weg zum Lenkkopflager meines Rollers war auch ein ziemlicher Horror - sogar die Trittbretter mussten runter. Das war aber gar kein Japaner.

…extrem servicefreundlich dein möp !

möcht nit wissen wie du einen kerzenwechsel oder dergleichen machst?

gruss mario

ich scheiss mich an, ich brich nieder, ich lache seit minuten… a wahnsinn…

hiermit erkläre ich : >>>zum kerzenwechseln brauchst eine dressierte boa constrictor mit sechskant in der pappen <<< zu meiner perönlichen lieblingswuchtel 2003

ich brich weg, heheheheeee a wahnsinn… im büro schauns mi alle deppat an… hahahahaha… aaaaahhh

piotr, bist du gelähmt, i hau mich weg… sowas ist a hammer brüll

na hearts auf bideeee

lg
stevemanmuahahaha

gut kommt - ist alt, aber von mir ganzstolzdaraufsei
jetzt weisst, warum ich mich lieber mit altem graffel abgebe, ist schraubfreudiger…
lg piotr

oder net ist völlig würschtel… die wuchtel ist bereits unter denabsoluten topwuchteln abgespeichert. a wahnsinn. scheiss mich an immernochniederbrechwenndrandenk

lg
steveman

Thx für eure Antworten!
Vorne hab ich´s jetzt scho drauf, nur hinten bin ich noch z´blöd gwesen, weil ich bring einfach nicht das Rücklicht runter! Muss ich da den Sitz und die obere hintere verkleidung abnehmen?
Hätt ich schon probiert, nur bring ich die nicht runter, is die geklippst oder so?

Wenn dann mach i kurzen prozess und zwick das Kabel ab und klemm das von den mini blinkern dazu und fertig…

Aber ich möcht mal das Rote rücklicht gegen ein weisses tauschen, dann müßt ich auch wissen wie ich das raus bekomm!

Greezz
EForest

is auch nur mit zwei Hagerln befestigt. Max hast noch eine Schraube,… musst halt suchen…

Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg !! hehehe

Hoffentlich veröffentlichst dann auch ein Foto von deiner Umbauaktion.

Tom