aber ein gestoohlenes Moped hat doch am Rahmen und am Motor eine Seriennummer. d.h. wohl das die Diebe diese Teile wohl nie los werden können.
Also mein Moped steht vor dem Fenster. Ich seh oft aus dem Fenster ;o) Und sollte ich mal jemanden erwischen der meinen Ofen angreift schiess ich ihm einen Hammer runter :o)
ist fürn arsch, leider.
Du bekommst den listenpreis minus 5%, schau mal in die Polizze.
Ich hab mir a enduro geholt, die fladerns mir sicher nicht;-)
bei meiner Kasko angeblich mitversichtert…: „3. Das Fahrzeug ist in der im Antrag bezeichneten Ausführung versichert; Sonderausstattung und Zubehör sind in dem im Antrag bezeichneten
Umfang versichert.“
es steht allerdings nicht dabei, ob dieses Zubehör im Versicherungsvertrag angeführt werden muss…
weiters hab ich die Info gefunden, ab wann man Geld kriegen sollte:
Ein Totalschaden liegt vor, wenn infolge eines unter die Versicherung fallenden Ereignisses
– in Verlust geraten ist und nicht innerhalb von zwei Monaten nach Eingang der Schadenmeldung wieder zur Stelle gebracht wird, oder die
voraussichtlichen Kosten der Wiederherstellung zuzüglich der Restwerte den sich gemäß Pkt. 1.2 ergebenden Betrag übersteigen.
Danke für eure Postings
gabs doch mal in Austria? - oder – das waren so kleine Macro-punkte die eine eindeutige ID beinhalteten - (kann man glaub ich kaufen und auf seine Motorteile kleben…) - ob das was bringt, - wer kontrolliert das schon (ausser der exekutive mit besonderen Messgeräten.)
bei Mopeds auch so? Das Moped meiner Tochter ist nämlich grad gestohlen worden. Die Gfraster sterben net aus!
moped besteht nicht nur aus motor und rahmen!
besonders bei einem neuen moped ist es sicher ein gutes geschäft!
denke nur mal an die verkleidung,felgen,gabel,schwinge,usw…,
das mit dem hammer ist eine gute idee,aber zum schluss triffst nicht den dieb,sondern dein moped ![]()
gruss
rumänien und kann dir sagen, dass hier nicht viel weniger motorräder auf der strasse sind als im westen. und auffällig viele motorräder die fast neu sind.
das durchschnittseinkommen beträgt in rumänien rund 300,-- euro. und viele 20-jährige fahren fast neue r1, kilogixxer, etc. also wenn diese leute nicht eine erbschaft gemacht haben, könnten sie sich solche fahrzeuge wohl kaum leisten.
und die anmeldung ist kein problem. wenn du auf der zulassungstelle ein kuvert mit 100,- euro unterm tisch durchreichst, brauchst du zum anmelden wahrscheinlich nicht einmal einen typenschein mitbringen.
lg,
hubert
schönes bike. Ich werde die augen offen halten auch wenn ich nicht annehme das das bike durch mein kaff durchfährt. Hattest du es abgesperrt mit bremsscheibenschloss und allem?
Gibts in der teifgarage keine videoaufzeichnung?
Mfg speed 91
wenn ich ihn erwische drehe ich ihm die gurgel ab für dich ,so ein arsch!!! ohne kasko hättest einen schönen schaden gehabt :-((!!!
na- da gabs keine Videoüberwachung…
nur warnschilder (Fake).
Bremsenschloss hätt gar nix gebracht, weil sie es ziemlich sicher in einen Trasnporter gerollt haben (ich kann ma vorstellen dass ma dass mit einem rollendem Untersatz leicht schafft)
war heute zum entspannen mal auf der Bikemesse und die neue 2008er begutachten- war auch nich schelcht aber die Schwarze version gefällt mir da nimma so.
aber das mit dem Gurgel umdrehen bitte nich übertrieben - lass ma da auch noch was zum drehen übrig ![]()
…solches Diebsgesindel gehört an den Eiern aufgehängt und …
Schon mal nachgedacht, das Bike über einen Bodenanker mit einer fetten, stabilen Kette anzuhängen? Das ganze so plaziert, dass man nur sehr schlecht mit einem Werkzeug zum schloß gelangt.
Potenzielle Diebe suchen sich dann meißt leichter zu entwendbare Bikes .
Hary
wenn man das bike ankettet und alles dann kann es sein das es den dieben zu viel arbeit ist.
Ich bin froh das ich in einer kleinstadt leben mit meiner eigenen garage.
Mfg speed 91
hallo im selben zeitraum ist auch meine aus einer tiefgarage gestohlen worden.
ist aber ein reines ringeisen. frag mich wer die fladert.
auf jeden fall wenn er damit fahren sollte, soll es ihm so runterhauen dass er gleich hin ist.
das geile, natürlich nicht versichert, wie auch.
die polizei war eigentlich recht hilfsbereit und haben sie gleich zur fahndung ausgeschrieben. die war aber sicher schon im ausland.
wird sicher noch lustiger in nächster zeit mit den geöffneten grenzen.
einmal will ich so eine sau erwischen…