Racing-Windschild

ich hab das problem, dass es ab 160 auf meiner gsx-r ziemlich ungemütlich wird und ab 180 ist des ding - bei halbwegs normaler sitzposition - nimmer zu fahren. bringt die racing-scheibe betr. windschutz was. die tourenscheibe passt net wirklich auf des radl.
lg g

san bezüglich Windschutz um Welten besser, möchte man zwar nicht glauben, ist aber so!

Fahre meine ZXR 750 seit Juli mit Racingscheibe.
original Scheibe: Ab 160 unbedingt unter die Verkleidung kriechen…

Racing Scheibe: Bin bis 220 aufrecht gesessen (sofern man von aufrecht sprechen kann bei einer ZXR), schneller bin ich auf der Straße noch net gefahren (reicht aber eh des auch schon…).

Es ist zwar nicht windstill hinter der Scheibe, aber du hast nicht das Gefühl, dass es dich vom Bock runterreißt wie mit der Originalscheibe!

Kann dir eine Racing Scheibe nur Empfehlen, is sicher keine Fehlinvestition!!

mfg
Mike

problem mit dem wind hat wahrscheinlich ein jeder der über 130 cm groß ist. frag mich nur warum die moperl hersteller nicht darauf reagieren.
danke für deine antwort.
lg g

hab auf meiner 1000gsxr eine MRA Bubble oben. Windschutz ist auf jeden Fall besser.
Kann ich nur empfehlen.
Seas

theoretisch vergessen zu schreiben, ob jemand theoretische erfahrung mit dem racingschild hat, wenn er theoretisch schneller als 130 unterwegs ist.
lg g

a no a spoilerscheibm !
hast darüber scho nachdenkt ?

scheibe drauf und will sie nicht mehr missen! kostet 90 €. ist ca. 3-4 cm höher und den tacho-drehzahlmesser siehst auch besser,mußte aber bestellen und 6 wochen warten!

Habe eine Bubble-Scheibe auf CBR 600 F, Bj. 95 drauf - fahre allerdings damit nur auf Ring - der Windschutz ist aber auf alle Fälle besser als Original und sogar die Pendelneigung bei Topspeed ist geringer geworden.

Die GP500 Scheibe habe ich bei Stardesign gekauft und ist die Investition auf alle Fälle wert !

Auf meiner CBR 1000 F habe ich eine Spoilerscheibe montiert, ist der Windschutz zwar besser, doch wird das Ding ab 240 total instabil, da total pendelt ! - also nicht so gut wie Bubble-Scheibe !

HondaHarry !

… sie wollen an dem Extrateil (Racing Windschild) auch noch was verdienen

Bist nie in Deutschland gewesen?

is schon was cooles!! bringt sicher a bisserl was und ausschauen tuts a mörder!!!